Anhängerkupplung AHK / Kia niro / EV / 150 kW / Modelljahr 2021 / 300 kg Anhängelast

  • Dann klebst Du am besten einen TDI Emblem hinten dran, vielleicht merkt es niemand, dass es ein E-Niro ist. :whistling:

    Entscheidend bleibt leider was im Fahrzeugschein steht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Dann klebst Du am besten einen TDI Emblem hinten dran, vielleicht merkt es niemand, dass es ein E-Niro ist. :whistling:

    Entscheidend bleibt leider was im Fahrzeugschein steht.

    bei e-Niro steht nichts im schein

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love:

  • gelöscht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn man es überfliegt könnte man meinen das es uneingeschränkt auf jeden e-Niro zutrifft. Wenn man die Fußnoten liest...

    Was ich nicht verstehe, warum man nicht mit mehr Anhängelast wirbt, steht doch da bis zu...

    Bis zu 97% der Kunden empfehlen dieses Produkt weiter ;)

    Es ist alles wage genug geschrieben,

    richtig ist natürlich wenn vom Fahrzeughersteller eine Anhängelast freigegeben ist (im Fahrzeugschein steht) kann man ohne beim Sachverständigen vorstellig zu werden eine Anhängekupplung mit Prüfzeichen montieren.

    Die Frage ist zusätzlich ob in diesem Fall Rameder irgend eine Haftung übernimmt wenn es zu einem Schaden kommt

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Ja steht doch da das bis zu 750 Kg. Ist das immer so definiert.

    Für mich würde auch so passen. Ich benutze es 2-3 mal im Jahr und ich muss einen Anhänger von der Tankstelle ausleihen. Wenn ich einen AHK mit bis zu 300 kg habe,bekomme ich nix. Und wenn man 750 er anhängt, heißt nicht automatisch,dass es vollbeladen ist. Meistens hole ich mal größere aber kein schwere Sachen,oder bringe ich den Gartenabfall zum Abfallhof. Also ich werde es nehmen mit den original E-satz.

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love:

  • Nein ist es nicht. Entweder man darf 750kg ziehen oder nicht.

    Irgendwie muss man doch den Eintrag im Fahrzeugschein geändert bekommen. Mir ist kein Verfahren über die Zulassungsstelle bekannt und es wird auch nicht so beworben, dass man mit deren Gutachten zur Zulassungsstelle muss und dann die höhere Anhängelast im Schein stehen hat.

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Mein E-Niro darf wie in der Überschrift auch steht insgesamt 300KG ziehen.

    Mein ungebremster "Flamingo" dürfte 690 kg bewegen - bei einem Eigengewicht von 140 Kg. - also 550 Kg Nutzlast.


    Mit meinem E Niro darf ich den Hänger mit 160 kg Nutzlast bewegen- also Gartenabfälle zum Grünstoffhof wegbringen. ( 160 kg Nutzlast und 140 kg Eigengewicht)

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Bei diesen wagen Dingen würde ich mir immer fachmännischen Rat holen, von einem Unabhängigen - nicht von einem Verkäufer, denn im Zweifelsfall haften die Verkäufer nicht.

    Wenn etwas nicht passt, erlischt die Betriebserlaubnis, somit erlischt der Versicherungsschutz und wenn es richtig dumm läuft, erlischt ein Leben. lanti willst Du das alles riskieren?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2