Naviupdate

  • das Kartenmaterial ist auf jeden Fall gegenüber der Vorgänger SW geändert.
    Meine Schlüsselstellen sind jetzt wieder auf dem Stand von vor 1 Jahr (vor dem Nov Update)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was meinst du mit ACC?

    ACC = Automatic Cruise Control, also der Tempomat mit automatischem Abstandshalter.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Es war doch so, dass erst ab Ausführungen mit ACC die GPS Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wurde, oder?

    tja leider sind da so viele Veränderungen durchaus zu Ungunsten des Kunden gekommen…

    eigentlich sehr Schade.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Hab mir das Update im Urlaub (Füssen) draufgemacht und bin heute heimgefahren.

    A8 Ri. KA kurz vor dem Flughafen Stuttgart kam die Ansage, ich soll von der Autobahn abfahren. Das AmiGo wollte weiter auf der Autobahn bleiben und drei Spuren waren recht flüssig unterwegs mit einer Max-Speed von 120 km/h, die mit Wechselanzeigen zu sehen waren.

    Also die Verkehrsmeldung auf den Schirm und siehe da, ich sollte auf eine Umleitung fahren und bei der nächsten Auffahrt wieder auf die BAB.

    So ein Schwachsinn. Das KIA-Navi hat eine gesperrte Ausfahrt als BAB Vollsperrung umgesetzt und deswegen die Umleitung sich ausgedacht.

    Also immer noch suboptimal und unzuverlässig, da helfen auch die neuen bunten Symbole nix.

  • Hallo,


    ich möchte mich mal an das Navi-Update machen und habe dazu mal eine Frage. Es steht ja beschrieben, dass der Benzin-Motor sich nicht zuschalten sollte, weil es zu Stromschwankungen kommen kann, wenn der Benzin-Motor startet. Aber wie kann ich das denn beim HEV verhindern bzw. wie kann ich den Benzinmotor während des Updates dauerhaft laufen lassen. Ich weiß ja auch nicht, wie lange die gesamte Prozedur dauert....

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Wähle die Updateversion "Update straten nach Abschalten des Fahrzeugs". Also Fahrzeug starten, USB-Stick in die Buichse und dann die Schritte zum Updaten nach Abschalten des Fahrzeugs,

    Motor aus, ebne noch die Meldungen bestätigen, raus aus dem Auto, abschließen und nach ca. 50 min. Meldung via KIA Connect, dass das Update erfolgreich beendet wurde ...

    Brauchst dann nicht Im Wagen sitzen bleiben und warten ...


    Danach zum Auto, Starten, Check auf die neuen Versionsdaten, USB-Stick entfernen, fertig!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W