Naviupdate

  • Hallo Gerd...

    dann auch meine Daten: Sie entsprechen exakt Deinen.
    VIN bis zu den XXXXX gleich. Variante C5P11 also dito.. Ausführung D61CY1, bei der Typennummer ist die letzte Zahl keine 9 sondern eine 8


    Mein Auto habe ich selbst am 19.5.2020 als fabrikneues Fahrzeug zugelassen und am 21.5.20 nach einem Feiertag am 20.5. beim Händler abgeholt. Bestellt bzw. gekauft hatte ich in 10 Tage zuvor als ich den Wagen auf dem Hof des Händlers gesehen habe, wo er noch beklebt von der Anlieferung/ Autotransport eine Woche zuvor ungewaschen stand- ich konnte Ihn nicht mal von innen besichtigen, da der Schlüssel fehlte.


    Gruß Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ja, beide haben einen "neuen" Niro, aber tatsächlich "Lagerfahrzeuge".

    Dann haben sie keinen "neuen" Niro sondern wenn, dann lediglich ein neues/aktuelles Modell.....so wird/ist es dann für jeden Verständlich8)

  • Hi, ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und möchte nun auch "meinen Senf" dazu geben....

    Also, ich habe ja das 2020-er Modell, was ich im Oktober 2019 (werksneu) gekauft habe. Es wurde seither ein SW-Update gemacht,

    Auch ich habe die Möglichkeit, die Kameraansicht beim Rückwärtsfahren zu wechseln (siehe Fotos).


    IMG20210612092401.jpgIMG20210612092241.jpgIMG20210612092250.jpg


    Auch das von Gerd_NL angesprochene Anzeigen/Überlappen von 2 Geschwindigkeiten ist bei mir ebenso vorhanden wie bei Ihm. Ich gehe mal davon aus, dass immer die derzeit erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird.


    In meinem Fall war es eben grade so: 30-er Zone, Werktags von 6-18 Uhr, sonst 50 Km/h. Als ich eben dort gefahren bin, wurde mir 50 angezeigt. Fahre ich dort in der Woche zwischen 6 und 18 Uhr, wird mir 30 angezeigt.

    Wenn beide Geschwindigkeiten angezeigt werden und man das "Doppelsymbol" antippt, öffnet sich ein neues Fenster (wie auf den Fotos von Gerd-NL), wo dann eine Geschwindigkeit mit einem weißen Balken unterlegt ist. Ich habe nun nicht darauf geachtet, gehe aber davon aus, dass diese unterlegte Geschwindigkeit die derzeit, für diese Strecke zugelassene Geschwindigkeit ist.


    Was ich jetzt damit sagen will: Da ich ja NICHT die aktuelle SW auf dem Gerät habe, können diese beiden Anzeigen nicht SW-basierend sein.

    Auch eine neuere Hardware bei den neueren Modellen kann man ausschließen. Was natürlich sein kann, dass ab dem Modell-Jahr 2020 eine neue Hardware verbaut wurde. Seit dem MJ 2020 gibt es ja auch die Möglichkeit, die Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt anzuschalten.


    P.S.: Der Button für das Umschalten der Ansicht ist nicht immer vorhanden. Er wird nach ein paar Sekunden ausgeblendet. Man kann ihn aber jederzeit mit einem Tip auf das Display aufrufen, sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Yahoo ()

  • Ja

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Habe seid gestern auch die aktuelle Version aufgespielt bekommen (Naviupdate).


    Die lila Farbe ist bei mir kein Thema (ist das nur ab MY 2020?)


    Die Eingabe (Navi) Adresse ist nicht schön. Erinnert mich irgendwie an Google Maps?


    Die (Radio-) Favoriten werden mit Sternchen gekennzeichnet. Leider kann man die nur alphabetisch anordnen lassen.

    Eigene Reihenfolge habe ich nicht gefunden.


    Eigentlich sehr schade. Früher konnte man sehr schnell (am Lenkrad) zwischen den ersten vier Favoriten hin- und herschalten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Die alten 8" AVN bekommen das lila erst mit der nächsten Version

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die alten 8" AVN bekommen das lila erst mit der nächsten Version

    Die haben es gut, deren Augen werden erst später "beleidigt". ^^

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige