Naviupdate

  • Mal was für mich und eventuell für Euch total neues:

    Im TV ( ARD ) 1.Programm eben beim Einschalten in das Programm : Wer weiß denn sowas  reingeraten und zufällig eine Frage Süd Korea betreffend mitbekommen.


    Auf 2 kleinen koreanischen Inseln mit insgesamt um die 1000 Einwohner hat man um viele Touristen anzulocken, die koreanischen Lieblingsfarben benutzt um alles was machbar ist LILA anzustreichen.

    Dächer, Hausfassaden, Holzbrücken und und und....... ALLES in LILA , genau so LILA wie unsere AVN Farben, über die wir uns alle aufregen oder wundern usw.


    Der Koreaner hat die Lieblingsfarbe LILA, in der Auflösung der Frage wurden Bilder der Inseln gezeigt.... und die Anzahl der Touristen ist auf viele Tausend nach dem Anstreichen angestiegen, ich hab mir die Zahl nicht gemerkt

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Bei mir sieht es so aus beim Rückwärtsfahren. Weder ist da der Button zum umschalten der Ansicht, noch die Anzeige der Parkpieper. Diese wird im Kombiinstrument hinter dem Lenkrad angezeigt.


    Vielleicht weil es ein e-niro ist und kein Plugin oder so?


    SAVE_20210611_072758.jpg

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Hab gerade erfahren, dass es wohl für gewöhnlich PDC ebenso anzeigt, wenn man in meinem Fall entweder einmal das Benutzerkonto wechselt oder die Reihenfolge der Icons auf Splitscreen. Nun sieht es so aus wie hier beigefügt, aber ohne Möglichkeit, die Ansicht umzuschalten.

    SAVE_20210611_080059.jpg

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Der Koreaner hat die Lieblingsfarbe LILA, in der Auflösung der Frage wurden Bilder der Inseln gezeigt.... und die Anzahl der Touristen ist auf viele Tausend nach dem Anstreichen angestiegen, ich hab mir die Zahl nicht gemerkt

    Ich brauche keine Touristen in meinem eNiro.


    Ich brauche "Customization" - persönliche Anpassung nach meinen Lieblingsfarben.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Hier nochmal etwas zu den überlagerten Geschwindigkeitsanzeigen, hier in NL haben wir auf der Autobahn ja zwei Beschränkungen: tagsüber max. 100kmh, sonst 130 kmh.

    Es wird so auf meinem Navi angezeigt:

    IMG_5773.jpg


    Tippe ich auf das Schild, sieht es so aus:

    IMG_5774.jpg


    Da scheint es noch Entwicklungsbedarf bei der Software zu geben.

    Das Fenster verschwindet nach einem kurzen Augenblich von selber.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich brauche keine Touristen in meinem eNiro.

    Die würden wegen dem kleinen Kofferraum im e-Niro ja auch bei Dir nicht passen... da lobe ich den HEV Niro mit der Hängerkupplung, Anhänger dran und dann dürfen sie sich im Anhänger breitmachen.... zur Not streich ich den Hänger dann noch Lila.

    Könnte in Köln ein gutes Geschäft werden, mache dann ab Domplatte Stadtrundfahrten für südkoreanische Touristen... ( natürlich gegen Entlohnung )

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.


  • Willi hat einen ganz neuen Niro, Gerd auch. Beide haben die neue SW: Schlußfolgerung: geänderte Hardware.

    Beide haben AFAIK keinen ganz neuen Niro, sondern Fahrzeuge aus Mai/Juni 2020....!

    Somit dürfte auch die Schlußfolgerung Obsolet sein.

  • ja, beide haben einen "neuen" Niro, aber tatsächlich "Lagerfahrzeuge". Es bleibt die Frage, wer genau eine neue Kamera hat!
    Is aber eher was für den Kamera Thread

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gibt so keinen besseren Thread als diesen hier, darum doch ein wenig OT hier weiter:

    Mein Niro (VIN: KNACC81CGL5xxxxxx) hat 2 Besitzer, davon bin ich der zweite. Zulassungsdatum: 6. Juli 2020.

    Variante: C5P11

    Ausführung: D61CY1

    Typenprüfnummer: e4*2007/46*1139*09 .... diese Daten (ausser der VIN) sind hier in NL allgemein zugänglich per App über das Nummerschildkennzeichen,

    dieses ist, anders als in DE, an das Auto gebunden, vom ersten Tag der Zulassung bis zur finalen Abmeldung.


    Ich vermute mal, dass es ein Leasingfahrzeug war mit 23.700 km in 11 Monaten ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich habe Modelljahr 2020. Mit neuester Software 210512 aus Mai 2021 auf 10.25" Navi .Habe aber weder verschiedene Ansichten bei Rückfahrkamera noch werden übereinander gelagerte Geschwindigkeitszeichen einzeln beim draufklicken dargestellt. Entweder ist Hardware und oder Software bei Gerd NL anders.

    Bei mir geht das mit den 2 Kameraansichten. Danke für den Tipp, hab es gleich ausprobiert. Übrigens: hab mich bisher jeglichem Naviupdate verweigert, sofern noch den Auslieferungszustand.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige