Naviupdate

  • Das ist das Sommerupdate 2020 , also noch die alte UI Version.
    Wenn du kein UVO hast (ich denke nicht) und keine neuen Karten brauchst, dann bleib doch dabei.
    Für mich war Routenführung, Info u.ä. da noch besser als heute.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ganze Thema mit der Adresseingabe ist aber nicht nur beim Niro, in der FB Gruppe KIA Händler helfen online kann man das auch für andere Fahrzeuge lesen.


    Eine Frage die ich noch nicht gesehen habe, ist die, ob mit der "alten Firmware" vom letzten Jahr auch neuere Karten funktionieren.

    Beim letzten Update wars ja so, dass die neue Karten nur mit der neuen Firmware gingen.

    Ich muss im August zur Inspektion und überlege noch, ob ich aufs Update verzichte und nur die neue Karte nehme.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Meine Karten sind auf einer SD Karte.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • meistens erfordern neue Karten auch eine neue Navifirmware bzw mit alter kann es zu Fehlern kommen. Man muss sich also überlegen, ob man den Schritt macht oder nicht und die Vor und Nachteile abwägen.
    Alle, die noch eine SD haben können ja mal was "ausprobieren". Für alle neuen Navis ohne SD ist das nicht so einfach...

    Und btw: für alte Weggefährten wie @gemestu gehe ich auch gerne mal OT

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test