Naviupdate

  • thommygay24: wird beim aktuellen Update auf der normalen Ansicht während der Navigation die erwartet Verzögerung (z. B. wg. Staus) ständig angezeigt (z.B. + 15 Min) oder muss ich dazu irgendwas drücken? Im Vor-Lila Navi steht die Zahl immer live am unteren Rand, was ich sehr gut finde. Angeblich soll die beim Update verschwunden sein.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • BertV : ich hatte das braun-graue Release nicht lange auf meinem System, da ich den Wagen erst im August bekommen habe und schon September oder Oktober das lila Update erschien. Ich meine gelesen zu haben, daß die Verzögerungszeit bereits seit diesem Update 200923 nicht mehr angezeigt wurde, habe selbst aber keine Erinnerung an die Zeit im August. Jedenfalls wird sie soweit ich das jetzt erinnere für das aktuelle Update 210303 nicht angezeigt und auch die linke Buttonleiste wird während der Navigation ausgeblendet. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß mit der Umstellung auf UVOII ja auch die Navigationsberechnung und Routenführung angepasst wurde. Dies erfolgt nun wohl aus der Cloud. Ob damit in Zusammenhang stehend weiß ich nicht, aber (seitdem) die Ankunftszeit ist inzwischen ziemlich genau, trotz Verkehr oder Umleitung. Während ich früher oft 15 Minuten "zugegeben" habe als Puffer, kann ich mich inzwischen sehr gut darauf verlassen. Daher fehlt mir auch nichts. Was würde mir eine Anzeige bringen, die besagt "Wenn kein Verkehr wäre, wäre ich 5 Minuten eher da". Das ist so wie hätte, hätte, Fahrrad Kette...

    Ist meine persönliche Meinung.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Ich habe noch die alte Version (Vorgänger vom Lila Design) da wird unten mittig die Live Verzögerung angezeigt. Ich bin aber mit der Routenplanung nicht zufrieden. Die Ankunftszeiten sind auf Langstrecke sehr ungenau (meist 10% zu lange).

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Ich habe noch die alte Version (Vorgänger vom Lila Design) da wird unten mittig die Live Verzögerung angezeigt. Ich bin aber mit der Routenplanung nicht zufrieden. Die Ankunftszeiten sind auf Langstrecke sehr ungenau (meist 10% zu lange).

    Absolut. So ist es bei mir auch. Dabei dachte ich, das Navi basiert auf TomTom live traffic.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • OK, das klärt einiges, Danke! Am Ende kommt es auf die korrekte Ankunftszeit an. Wenn die jetzt besser ist, ist das System besser, auch wenn es anders dargestellt wird.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Die prognostizierte Ankunftszeit setzt immer voraus, dass die Fahrweise bekannt ist.
    Dennoch war bei mir diese Angabe im Stadtverkehr bisher sehr exakt. Seit 2016.
    Für eine längere Fahrstrecke(Autobahn, ...) kann es nur ein Schätzeisen sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus,


    soeben vom Händler zurück, 2021-Update für HEV (vermutlich für PHEV gleich) und Tasse Kaffee in einer halben Stunde bekommen.


    Gruß

    Navi2021_1.jpg

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo,

    und bist Du mit dem Erscheinungsbild zufrieden ?

    Kannst Du die Kacheln verschieben ?

    Gruß

    Und der 10 Zoll Schirm nach wie vor nicht 3-geteilt?

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Der 3er Splitscreen ist beim 10.25"Navi seit Update Version 200923 nicht mehr vorhanden. Auch beim neuesten Update 210303 nicht.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20