Naviupdate

  • Hallo NiroNeu,

    danke für den Tip. Ich brauche aber nur die Erinnerung an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Man wird ja alt und die Überführung vom Kurz- in das Langzeitgedächtnis bereitet manchmal schon Problemchen.

    Übrigens fahre ich auch in der Stadt oft mit Tempomat. Mein rechter Daumen kräftigt sich während mein Gasfuß langsam nicht mehr benötigt wird.

    Ist aber alles OT.

    Gruß Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Hab jetzt auch die neue drauf. Is nix aufregendes.
    Die Farben auf der Karte sind etwas anders, ich nenns mal "frischer".
    Ansonsten is mir auf die Schnelle nix aufgefallen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe es einmal bei Kia machen lassen. Und seitdem zwei mal ohne Probleme selbst gemacht.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • bitte nicht hier auch noch...
    In jedem navithread wird das mindestens einmal durchgezogen||

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Melde mich nach längerer Krankheit usw. auch mal wieder.
    Habe auch die neue Navi Software drauf, bin zufrieden aber seitdem kann ich im direkten Menu wenn ich auf einer Fahrt bin, die Navigation zum Ziel nur anhalten/ unterbrechen aber nicht beenden.

    Hat jemand die Lösung oder habe ich etwas falsch eingestellt?


    Ein weiteres Problem tut sich seit dem Software update auf. ( Unabhängig von der Navi Software.)


    Ich starte meinen Wagen in der Garage.... lege den Rückwärtsgang ein, und nach dem Verlassen der Garage, wenn ich abfahren möchte, bleibt die Rückwärts Kamera an und es dauert eine Ewigkeit bis der Bildschirm auf normal umschaltet.


    Kennt jemand die Lösung ? ist das auch eine Einstellungssache?

    ,

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Das kann man einstellen. Weiß aber nicht genau wo. Kamera bleibt an bis 20km/h
    is schon seit dem letzten Update Herbst 2020

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Diese Einstellung müsste unter Bildschirmeinstellungen sein.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Diese Einstellung müsste unter Bildschirmeinstellungen sein.

    Hallo Kajaker, Danke für den Versuch zu helfen... aber welche Einstellung meinst Du?

    e-laun... Hallo , dass die Kamera wenn man aus dem Rückwärtsgang in einen Vorwärtsgang nicht abschaltet bzw. erst ab 20 km/h war mir neu... ok

    Ich hatte da noch eine Einstellung gefunden, die man von 5 auf 10 und auf 20 Sekunden einstellen kann, da habe ich gehofft damit sei das Thema beantwortet... ist es aber nicht...

    Und um eine Navigation komplett abzubrechen muss man auf den Schalter unterhalb mit der Bezeichnung NAV gehen, dort kann man dann die Navigation komplett beenden... sehr umständlich

    vorher ging das mit einem Klick ins Menu

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.