Naviupdate

  • Der 3er Splitscreen ist beim 10.25"Navi seit Update Version 200923 nicht mehr vorhanden. Auch beim neuesten Update 210303 nicht.

    Ein Drama :(

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Ich finde es gar nicht so schlimm. Hatte den vorher nicht benutzt und vermisse ihn auch jetzt nicht. Dafür finde ich das Design der Karte etwas moderner und die Navigation mit Online Routenführung besser.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Ich finde es gar nicht so schlimm. Hatte den vorher nicht benutzt und vermisse ihn auch jetzt nicht. Dafür finde ich das Design der Karte etwas moderner und die Navigation mit Online Routenführung besser.

    Mmmhhhh, die einen sagen so, die anderen....; Ich hab immer Navi+Klima+Stromverbrauch.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • ...mit Online Routenführung besser.

    wars doch schon vorher ?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK, danke, hatte ich so noch nicht gelesen. Die nennen das also seitdem "Online Navigation".

    Dass die Navigation geändert wurde kann ich bestätigen. IMHO allerdings zum Nachteil.
    Mit Online Daten wurde vorher auch schon gearbeitet.



    edit: wahrscheinlich meinen die die Tatsache, dass man vorher die Verbindung zum Server per WiFi zuführe musste, der Niro aber seitdem eine eigene mobile Verbindung zum Server aufbaut.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein MY2020 E-niro Spirit mit 10.25 " Navi hatte nie eine WLAN Option. UVO und kia live Dienste liefen von Beginn an über integrierte sim Karte.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • ja, du hattest von Anfang an UVO Connect. Mein e-niro auch. Das 10" Navi ist das erste mit integrierter SIM

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • soeben vom Händler zurück, 2021-Update für HEV (vermutlich für PHEV gleich) und Tasse Kaffee in einer halben Stunde bekommen.

    Hallo NiroNeu,

    Auch beim PHEF halbe Stunde kann ich bestätigen. Den Kaffee habe ich nicht genommen. In der Umgebung gab es besseres.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Und bevor wieder jemand fragt. Nein bei mir konnte ich noch nie eine Dreiteilung der Anzeige einstellen (8" Monitor).

    Auch das Erscheinungsbild der Karte hat sich meiner Meinung nach nur wenig, aber zum Besseren gewendet.


    Ich wünsche mir nach wie vor allerdings eine Geschwindigkeitswarnung, keine Blitzerwarnung. Bei TomTom AmiGo für AndroidAuto geht das doch auch.


    Grüße an Alle und trockenen Vatertagsausflug


    Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Servus Klakuerf,


    ist zwar ein wenig OT aber hast Du es schon mit dem "Limiter" versucht? Bei mehr Verkehr bin auch ich nicht mit dem Tempomat unterwegs weil zu oft aus und ein geschaltet werden müßte. Aber durch den "Begrenzer" werde ich aufmerksam, wenn der Fuß zu schwer wird.....8o


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4