Was genau beinhaltet das "KIA Protection Plus" Paket?

  • Hallo,

    so richtig genau konnte mir bisher keine Kia-Fachwerkstatt sagen, was das das "KIA Protection Plus" Paket für 138€ ab Werk für den eNiro genau beinhaltet.

    Es besteht aus einem "Motorschutz" und einem "Unterbodenschutz". Da der Schutz vom Herstelller angeboten wird, wird es wohl auch kein nutzloser zusätzlicher Schutz sein.

    Nachträglich wäre der "Motorschutz" nicht mehr beim eNiro machbar, da Elektronikschäden dabei wahrscheinlich wären, da man z.B. mit der Spraydose arbeiten muss.


    Die Ergänzung/Verbesserung des Unterbodenschutz wäre kein Problem. Aber weis jemand genau, welche Unterboden-Stellen hier beim "KIA Protection Plus" des Herstellers genau ergänzt oder verbessert werden bzw. werden sollten?

    Im Internet und bei Kia findet man nichts genaues hierzu.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Gunther

  • leider kann man eigene Suchergebnisse nicht verlinken.

    Mein HEV hatte dieses Paket. vor allem war der Motorraum gut eingewachst.
    Für meinen e-Niro gab es das gerade nicht. Bei 138€ kann man wenig verkehrt machen aber der Burner ist das nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke - mir geht es nicht um das mitbestellen, sondern dass das was beim "Unterbodenschutz-Teil" des "KIA Protection Plus" Paket ergänzt angebracht wird, nachträglich angebracht wird?


    Dazu muss man aber halt erstmal wissen, was hierzu im "KIA Protection Plus" Paket (Frage siehe oben) gemacht wird. Die "Suche", auch im Internet, fördert leidert nichts brauchbares dazu ans Tageslichts.

  • Antwort siehe oben ;)

    Lass doch einfach nen gscheiden Unterbodenschutz nachrüsten. Protection Plus ist nach meiner Erfahrung... siehe oben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die Info mit dem Wachs im Motorraum. Einen "gscheiden Unterbodenschutz" also wie bei Oldtimer mit gründlicher Vorreinigung kompletter Unterboden und kompletter Extratrockung auch von Hohlräumen zur Vermeidung von Feuchtigkeitseinschlüssen usw. vor einer umfangreichsten Unterbodenschutzbehandlung - ne Vergolden wollte ich meinen eNiro nicht. Und mal abwarten wenn er ins Alter ü7 kommt ;)


    Eigentlich gibt es bei den meisten Autos immer auffällige bzw. frühzeitige Roststellen, die später irgendwann mal HU relevant werden, um die vorher zu schützen geht es mir gerade. Bei stärkeren Salzstreuen werden die früher sichtbar. Nur darum geht es und davor soll das "Protection Plus Paket" definitiv helfen. Scheinbar sind es z.B. Stellen unter/über den Bodenluftleitblechen. Vielleicht kommt ja noch jemand ins Thema, der da am Unterboden mehr darüber weis, mal abwarten.

  • na, dann frag doch einfach bei BLG nach, die führen das in Bremerhaven aus

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wie ich sehe hast du den SABTA Kurs belegt.
    Viel Erfolg damit :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test