Ruckeln / Firmware update

  • bei mir ist es bei keiner Probefahrt aufgetreten... Vorführeffekt.


    Es hat gedauert, bis die zuständigen Werkstattbetreuer begriffen haben, dass ich nicht nur "daher rede".


    Ohne Freigabe der Kia-Hotline machen die aber nichts. Deshalb war erst mein Brief an Hr. Cost (in Absprache mit meiner WS!) die Wende

    Genau wie bei mir. Auch bis dato bei keiner Probefahrt. Ich werde es trotzdem heute nochmal probieren. Wen meinst du den mit Hr. Cost?


    @BerlinER Mit einem Handy-Video kannst Du vielleicht grobe Aussetzer dokumentieren, aber nicht das ruckeln.

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

    Einmal editiert, zuletzt von franky71 ()

  • Hab mir jetzt mal die "Highlights" aus Deinen Beiträgen zusammengesucht. Da ich technisch nicht ganz so fit bin wie Du, bin ich leider auf die Unterstützung der Werkstatt angewiesen. Mal sehen, ob diese Werkstatt mir jetzt endlich mal zuhört. Hoffentlich bringe ich die dazu mal eine Meßfahrt zu machen.

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • Die Messfahrt muss Kia D veranlassen (Hotline)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • KIA D kontaktieren, die Historie des Fehlers incl Aussagen und Aktivitäten der Fachwerkstätten mit Datum und Namen aufzählen.
    Nur so wirst du Gehör finden.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Na das macht ja Mut. Also gleich direkt die große Keule schwingen. Ist ja echt ein Armutszeugnis für die Kia-Werkstätten....
    Gibt es eine spezielle E-Mail-Adresse oder Telefonnummer? Über die normale Hotline braucht man es ja wahrscheinlich nicht versuchen, oder?

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • Grundsätzlich landen Briefe auch bei der Kia Hotline.....
    Wie bei ner Bewerbung muss schon was besonderes darin zu finden sein, dass ein Brief "anders" behandelt wird als eine www Meldung bei der Kia Hotline.


    In den meisten Fällen wird der Ball zurückgespielt an die WS.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @franky71
    Wenn es bei dir, wie bei den meisten ist, tritt das ruckeln bei etwas wärmeren Temperaturen auf. Bei mir ists für das ruckeln zu kalt derzeit(spreche ausschließlich aus eigener erfahrung). Da macht das vorführen vielleicht zu einen anderem zeitpunkt mehr sinn.
    Ich kann dich aber bestätigen, auch ich habe das Gefühl dass es schlimmer geworden ist mit zunehmenden autoalter. Auch ich bin bei meiner Werkstatt nicht wirklich weiter gekommen, werde jetzt aber mal etwas gezielter vorgehen sobald die sch...umleitung zur ws aufgehoben ist .
    Viel erfolg, halte uns bitte auf dem laufendem.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK