e-Niro Yacht-Blau

• e-Niro Yachtblau.JPG

So sieht der e-Niro in Yacht-Blau aus. Die Farbe changiert je nach Sonnenintensität und Sonnenstand.

""
  • Das Yacht-Blau sieht gut aus, nur die Kombination mit dem hellen Blau ist nicht gelungen. Passt nicht.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• Hab die Farbe gestern kurz nach Sonnenuntergang = beginnende Dämmerung auf dem Händlerhof gesehen. Da kommt das Blau schon sehr dunkel rüber.

PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto

• Das Türkis sollte wohl zu nichts passen, sollte nur auffallen. 8o

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• optimal passt es zu graphit

_______________________________________________________________________________
    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ja stimmt, dass liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Leider hat Kia beim e-Niro keine besonders große Farbauswahl: Interstellar Grau Metallic, Gravityblau Metallic und Auroraschwarz Metallic sind bei bedecktem Himmel kaum voneinander zu unterscheiden und verschmutzungsanfällig. Das gilt auch für weiß und perlweiß. Ein mittleres Grau (RAL7005/HKS92) fehlt völlig. Die einzigen Farben, die etwas herausstechen, sind Runway Rot Metallic und das neue Yachtblau Metallic. Die türkisen Farbspangen sind eine Marotte, die so oder ähnlich auch bei anderen Herstellern auftauchen, und je nach Lackfarbe mal mehr mal weniger gut passen. Da das Yachtblau stark changieren kann und ein Effektlack ist, ist es m.E. okay. Es wurde übrigens für den neuen Kia K5/Optima entwickelt.

Link: From Colors to Materials: the Color Designer talks about K5 – Hyundai Motor Group TECH

K5 Kia.jpg

• Mein Favorit war das Rot, leider war der nicht auf "Lager" bzw. bei einem anderen Händler teurer.

Das Blau gefällt mir auch sehr gut, die türkisen Akzente machen eigentlich nur Sinn, wenn sie zur Wagenfarbe passen.

Das Yachtblau ist aber auch eine sehr schöne Farbe!

So ein Mausgrau würde mir nicht gefallen.

eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

• Habe meinen in Yachtblau bestellt und liebäugel damit das Dach schwarz folieren zu lassen. Werde dann auch mit meinem Folierer das Türkisblaue anschauen und eventuell Yachtblau oder Schwarz folieren.

hatte ich auch schon überlegt, aber nur die türkisen Spangen folieren zu lassen ist aber eine ziemliche Friemelei und wahrscheinlich dadurch teuer. und in drei Jahren alles wieder runter (leasing) nee