e-Niro Yacht-Blau

  • Ich find's herausragend. Da wird man gesehen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Mein Favorit war das Rot, leider war der nicht auf "Lager" bzw. bei einem anderen Händler teurer.

    Das Blau gefällt mir auch sehr gut, die türkisen Akzente machen eigentlich nur Sinn, wenn sie zur Wagenfarbe passen.

    Das Yachtblau ist aber auch eine sehr schöne Farbe!

    So ein Mausgrau würde mir nicht gefallen.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Habe meinen in Yachtblau bestellt und liebäugel damit das Dach schwarz folieren zu lassen. Werde dann auch mit meinem Folierer das Türkisblaue anschauen und eventuell Yachtblau oder Schwarz folieren.

    hatte ich auch schon überlegt, aber nur die türkisen Spangen folieren zu lassen ist aber eine ziemliche Friemelei und wahrscheinlich dadurch teuer. und in drei Jahren alles wieder runter (leasing) nee

  • die Krux an den Niro Mehrschicht Metallic Farben ist, dass sie bei Sonnenlicht saugeil aussehen (sogar mein graphit), ohne direktes Licht aber eher weniger toll

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 753EE081-4BBF-43B9-91F0-C428469F9682.jpegDB0AF983-3943-40C1-AFB5-E04878615F8F.jpeg
    Da hast du in gewisser Weise recht, deshalb ist zum Beispiel das sehr dunkle Blau, mir fällt gerade der genaue Name nicht ein, für mich nicht so toll, weil es bei trüben Wetter praktisch schwarz aussieht. Das YachtBlau beginnt bei Sonnenlicht regelrecht zu strahlen, fast schon ein bisschen zu viel, aber bei bedecktem Wetter ist es immer noch schön.


    Ich lade mal zwei Vergleichsfotos von meinem zukünftigen Auto hoch, vielleicht kommt es rüber. Zunächst war eine dicke graue Wolke vor der Sonne und dann riss die Wolkendecke auf. Fotografiert heute Morgen.

  • Ich habe dieses "blöde" blau, nennt sich gravity, ist aber nur bei voller Sonne blauschimmernd.

    Zum Zeitpunkt der Bestellung war das das einzige "blau"

  • Zum Zeitpunkt der Bestellung war das das einzige "blau"

    Jo, war bei mir auch so.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Stimmt, Gravity Blau ist das.


    Ich war kurz vor der Bestellung sehr unsicher, ob mir dieses Yacht Blau nicht zu lila vorkommen würde, und kein Händler konnte oder wollte mir diese Farbe anhand eines Musters erläutern. Dann stolperte ich zufällig zu Kia in Göttingen hinein, auch noch an einem Samstag, und unter COVID Bedingungen


    Dort gab man sich ausgesprochen Mühe extra in einem dicken FarbmusterBuch die richtige Farbe heraussuchen, und ist sogar mit mir nach draußen gegangen, um das Muster auf den Rundungen eines Fahrzeuges bei schönem Wetter zum Glänzen zu bringen. Jetzt gefällt mir die Farbe Mal zu Mal besser, trotz der türkisen Zierspangen.


    Also Leute wenn ihr aus der Region Göttingen kommt: da gebe ich eine Empfehlung für Kia in Göttingen ab, ich komme aus einem ganz anderen Bundesland, und die einzige Gegenleistung die ich für diesen guten Service geben kann ist diese Empfehlung.