Wintermodus

  • ja, solange Antibeschlag Auto aktiviert ist bekommst du im Winter fast nur Luft auf die Frontscheibe. Deshalb habe ich es deaktiviert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • was soll des den sein antibeschlag ? meint ihr die starke lüftung für die frontscheibe? da würde ich es verstehen aber des hab ich selten an ,

    nur die scheibe heitzen ist irgendwie doof , hätte auch gerne mal warme füße ;)

    habe normal nur die klima an heitzung auf 24 c und denn schaltet des immer nach eine sec. auf scheibe

    geht des nicht aus ?

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • kann man ausschalten. Ich glaube, indem man die Defrost Taste länger gedrückt hält. Dann komm die Meldung: Axxxx OFF

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vorhin ausprobiert, 3 sec die Taste Windschutzscheibenheizung/Frontscheibenheitzung gedrückt und schon macht das Auto was ich will :thumbup:


    Gibs noch mehr solcher Tricks? Kniffe?

    MJ 2017 HEV Spirit Graphite Met., ADA(P1),Leder(P4) und Last-Pake AHK(P6). Gebaut 08.2016 - EZ 06.2017, 12.2020 übernommen - Sommer 18" Winter 17"

  • Hierzu das neuste von meinem FKH.


    Zitat:

    "Guten Morgen,




    die Standheizung mit Fernbedienung liegt inkl. Einbau bei 1980€. Es gibt für die Heizung 2 Pakete entweder wie angeboten mit Fernbedienung oder mit App Steuerung (zzgl. 100€)

    Verbaut ist die Hydronic S3B5E. Die Heizung leistet 5Kw und läuft mit Benzin."


    Wird so auch auf der KIA Seite angeboten, allerdings ohne Details zu nennen.


    Warum das DIng aber nun mit Benzin laufen muss erschliest sich mir nichtz. Hab doch genug Strom um elektrisch zu heizen.

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Ich weiss nicht was du willst ...


    Da beim Heizen mit Benzin das Benzin in einem deutlich höheren Nutzungrad verbraucht wird als beim Fahren, wo nur 30-40% der Energie in Bewegung umgewandelt wird, kannst du deinen Sprit eigentlich nirgends effektiver verbrauchen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.