Klimaanlage Kühlmittelverlust

  • "Kühlsystem" betrifft die Kühlflüssigkeit für Motor/ EV System, nicht das Kältemittel der Klima...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nö...


    1.) weil das Kältemittel der Klimaanlage drunter steht ..


    ... und ...


    2.) ... lese einfach die Bedienungsanleitung ....


    pasted-from-clipboard.png


    ok ich hätte schreiben sollen: lesen bildet und wer das gelesene auch noch versteht ist klar im Vorteil....


    Ach ja und wen du so weiter machst, dann ziehe ich mich mal wieder wegen dir aus dem Forum zurück, das hatte ich ja in letzter Zeit schon mal gemacht..... du hast NICHT immer Recht...

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

    4 Mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Zitat

    lese einfach die Bedienungsanleitung deines Autos ....

    Du mischt da manches durcheinander!

    Aktuell steht drin:
    Clipboard03.jpg

    Clipboard05.jpg
    Kühlsystem Durchsicht nach 60"/30" km. Kühlmittel Ersetzen nach 210"/30"km.

    Aber: Kältemittel/Kompressor der Klimaanlage Prüfen und bei Bedarf.......ersetzen: alle 12 Monate/15" km...


    Is halt doch ein Unterschied zwischen Kühlsystem/Kühlmittel und Klimaanlage/Kältemittel.

    Als e-Niro Fahrer is das noch entscheidender, da das Kühlmittel alle 3 Jahre/60"km ersetzt werden muss (und ein paar € mehr kostet).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich beteilige mich auch kaum noch, wegen der ständigen Besserwisserei und der Rückdeckung der Forumsleitung, wenn man sich beschwert.
    Deshalb bin ich im Hintergrund und das Forum kann seine Ordnung und seine Form waren.


    Nur viele Fragen, Anregungen und Meinungen bleiben ungestellt, weil man Angst hat, für das was einen bewegt, einen „drüber kriegt“ und „abgewatscht“ wird.


    Das Forum könnte so vielfältig sein bei über 2000 Mitgliedern - iss es aber nicht, wenn man wirklich schaut, wer so immer mitdiskutiert.


    Angefangen beim Rüffel: Falscher Thread oder Frage gibt es schon dort... oder „verwende doch erst mal die Suche“, oder, oder...


    Anschließend könnte man meinen, bestimmte Personen freuen sich über ein Scheitern, wenn man Möglichkeiten verfolgt, die bestimmte Personen für Unsinn oder Unnütz halten.


    Ist meine Meinung, die sich bisher in diesem Forum angestaut hat.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Klimaanlage Kühlmittelverlust


    Meiner Meinung nach war zu diesem Zeitpunkt alles geklärt: Klima wird bei jeder Inspektion gecheckt.


    Hab das Gefühl, dass hier massiv aneinander vorbei geredet wird.

    Fröhliche Weihnachten ? an euch alle !! :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • NiroCruiser : ja, so klar, dass heftigst versucht wird, das I, das da alle 12Monate/15"km steht, wegzureden.
    Schade, dass ich meine kompletten Serviceunterlagen mit meinem alten Niro zusammen verkauft habe.

    Da war bei jedem KD ein Haken bei der Klimainspektion.

    Zur Funktionsprüfung wird die Klima voll aufgedreht und an einer Düse die Temperatur gemessen. Wenn alles OK ist, dann misst man ca >20K unter Umgebungstemperatur(im Sommer).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja..die Besserwisserei von e-laun nervt. Schulmeisterhaft !!

    Setzt den vorlauten e-laun Typen doch auf die Ignor-Liste. Machen die Leute im real life mit ihm auch - es hat schon seine Gründe weswegen er online so bestätigungssuchend ist. Glaub mir.


    Bei mir hat er sich in einen optisch beruhigenden und hübschen blauen Balken verwandelt und nervt nicht mehr.


    Genau dafür ist die Ignorierfunktion doch da und sollte effizient genutzt werden. Damit verschiedene inkompatible Charaktere sich friedlich aus dem Weg gehen können.

  • So isses. Diese Funktion hat die neue Forensoftware nun endlich. Da wird alles ausgeblendet von Leuten, die man nicht mag.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test