Ladekontrollleuchte blinkt rot

  • Als ich gestern Abend an meinem Niro vorbeiging, fiel mir die rot blinkende Ladekontrollleuchte an der Frontscheibe auf.
    Habe nun mal im verbotenen Buch nachgeschlagen, das soll auf eine Fehlfunktion hinweisen.

    Wenn ich mich recht entsinne, war das schon mal, hat aber irgendwie keine anderen Einflüsse, soll heißen, alles funktioniert wie gewohnt, wenn ich losfahre.

    Hatte das auch schon mal wer?

    Rot blinkendes macht mich immer leicht nervös.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ROOOT - da stehen mir automatisch die Haare zu Berge. Bei meinem Niro ist dann im Allgemeinem der Akku am nächsten Tag nicht geladen. In 99,99% wurde der Stecker nicht verriegelt. Dann muss man vorn im Motorraum an dem orangenem Knopf ziehen und bis jetzt ging es danach wieder. Vermutlich fehlt da nur ein wenig Silikonspray in der Mechanik, kommst aber nicht dran.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass er NICHT am Ladekabel hing, er stand einfach nur vor der Garage.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • wart mal ne Woche. Wenn dann 2 rote LEDs blinken ist es die Advents Edition ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • fiel mir die rot blinkende Ladekontrollleuchte an der Frontscheibe auf.

    bei mir blinkt in der Frontscheibe auch was........ das ist aber die Kontrolle das die Alarmanlage "scharf" ist...:!:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Ja, aber nur ne kurze Zeit nach Abschließen des Wagens.

    Der Niro stand aber schon 2 Tage an der Stelle.


    Wenn dann 2 rote LEDs blinken ist es die Advents Edition

    Ja nee iss klaaaa. :)

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ja, aber nur ne kurze Zeit nach Abschließen des Wagens.

    Der Niro stand aber schon 2 Tage an der Stelle.

    ...also bei mir blinkt die Kontroll-LED der Alarmanlage ständig, nicht nur nach dem Abschließen.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Wenns der dicke Knubbel ist, der beim Laden sonst grün leuchtet, dann ist es tatsächlich was mit der Ladegeschichte. Aber das habe ich auch ab und zu, wenn ich die Ladesäule abtrenne und die sich nicht richtig "abmeldet". Wenn es dort dann 2 Tage lang rot blinkt, ist vielleicht was mit dem Bleiklumpen im Heck nicht in Ordnung. So oder so aber eine Sache, die schärfer beobachtet werden sollte.


    Ist das nur ein winziges rotes Blitzlichtlein, ist es die Alarmanlage und völlig normal.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP