Welche Wohnwagen habt Ihr

• Hallo Elma45, einfach mal die versch. Fahrmodi testen und immer darauf achten das dein Akku nicht unter 50% absäuft. Ja der Motor dreht dann manchmal ziemlich hoch. Es kommt auch darauf an "wieviel Elektrounterstützung" u. welches Tempo man haben will. Daher schaue ich, dass der Akku immer über 55% bleibt. So hab ich genug Reserve. Du hast ja das neuere Modell, da sind die E-Motoren stärker, der Akku etwas größer! Dein Verbrauch ist mit Wowa "Standard", damit kannst Du zufrieden sein.
    Du wirst Dich aber dran gewöhnen müssen auf Strecken (wie im Sauerland) wo es ziemlich hügelig ist, im Sportmodus zu fahren. Hilfreich ist die Anzeige Energiefluss. Da sieht man genau was die aktuelle Lage ist. Auch manchmal manuell schalten. Im Hügelland hilft es mit den LKWs mitzuschwimmen, spart viel Benzin. Einfach mal ausprobieren. Dein Joy hat dasselbe Gewicht wie mein Knausi, der aber um 20 cm breiter ist. Ist also besser, weniger Widerstand.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Gespann, man kann damit wirklich gut unterwegs sein. Habe meinen niro u. jetzt 5 Jahre u. 70.000 km, immer noch sehr zufrieden. War damals ein "Wagnis", meine Frau hatte Angst so einen Versuch zu starten. Wenn das nicht klappt - aber tolles Fahrzeug, funktioniert super. Wiege immer, hab meisten 1.250 kg dran. Auf dem Cplatz schalte ich Licht u. Spiegel alles ab, da macht man das Kfz öfters auf u. zu.
    Leider ist der niro ja das letzte PHEV Modell, aber zwischenzeitlich gibt es auch EVs die einen Wowa locker 400km ziehen. Das Problem ist dann nur, das die Kisten doch heftig teuer sind. Daher hoffe ich auf ein "langes niro Leben."

Ich geh da auch ganz unvoreingenommen ran. Im Sportmodus mit ein Lenkrad Paddel schalten hat mir im Sauerland dann auch geholfen. Leasing by driving

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug