Auto Rekuperation

  • adaptiver Tempomat und Rekuperationseinstellungen haben nix miteinander zu tun!
    Der Rekukram wirkt nur ohne Tempomat

    Servus,

    da muss ich aber absolut widersprechen! Ich wohne und arbeite im Gebirge und muss beruflich oft in unsere Bergparzellen. Klar, dass beim Hinauffahren die angezeigte Zahl der elektrischen Reichweite dahinschmilzt. Aber wenn ich dann wieder ins Tal zurückfahre, nutze ich sehr gerne den Tempomaten. Denn er hält die gewählte Geschwindigkeit und bremst dazu elektrisch, dabei ist die Anzeige deutlich im Rekuperationsfenster und auch die Anzeige der elektrischen Reichweite steigt.

    Also haben Tempomat und Rekuperation doch etwas miteinander zu tun.


    Gruß

    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Mit "Rekukram" meinte eLaun vermutlich die Einstellbarkeit des Rekuperationswirkungsgrades :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo, bin neu hier und habe die Beiträge über intelligente Rekuperation gelesen. Fahre den Niro seit 6 Wochen und habe es ausprobiert. Wenn der Tempomat drin ist, man in einen Stau gerät oder zähfliesenden Verkehr bremst der Wagen bis zum Stillstand ohne die Breme zu betätigen und fährt auch alleine wieder auf das gespeicherte Tempo ohne Gas zu geben. ich benutze die "Auto" Rekuperation nur auf Autobahnen, da das System ein Hindernis "braucht".

    Wenn ich über Land fahre und an eine Ampel komme bremse ich mit linkem Paddel bis zum Stillstand. Alles klar? Viel Spass und Erfolg.

    e-Niro Vision 64 kWh. Toller Wagen.

  • beides schließt sich nicht aus!
    Auto Rekup ist, wenn links unten in dem Kästchen "Auto" steht. Dann kann man dennoch mit den Paddels arbeiten. Wenn der Tempomat an ist kann man das nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test