Naviupdate

  • Hallo Gerd_NL : Da stimme ich dir zu. Aber gerade mit dem neuen Update gibt es Menüpunkte, die mir überhaupt nichts sagen, ich keine Infos finde und auch nicht sofort sehen kann, was sich verändert.

    z. B. : "Vollbild-Darstellung" oder "Automatische Rückkehr nach Scrollen". Aber auch "Navigationsinfo oben auf den Bildschirm anzeigen".

    Das kia webmanual hat m mir auch nicht in allen Fällen geholfen.

    Ich habe noch das kleine AVN und das Update vom März, nach den Meldungen hier und in dem niederländischen Forum verschiebe ich mein AVN-Update auf das nächste Jahr ...

    Bei Vollbild-Darstellung werden meistens viele extra Anzeigen ausgeblendet

    Autom. Rückkehr nach dem Scrollen: Wenn Du durch Adressen gescrollt hast, sollte es wieder zum Navi-Schirm automatisch zurückkehren

    Navigationsinfo oben: Entfernungs- oder Ankunftshinweis statt unten dann oben im Fenster?


    Mal ausprobieren ... kosten doch nichts ... ;)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Navigationsinfo oben: Entfernungs- oder Ankunftshinweis statt unten dann oben im Fenster?


    Mal ausprobieren ... kosten doch nichts ... ;)

    hab ich gemacht, sehe keinen Unterschied

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und für solche Dinge dachte ich, daß man sich gegenseitig im forum helfen kann. Gerd_NL : Du schreibst, dass es sehr einfach sei, das selbst heraus zu bekommen. Wenn man aber weder die Optionen versteht, noch Unterschiede erkennen kann, wenn das webmanual nicht viel Informationen liefert, finde ich es durchaus als nicht zu einfach, hier zu fragen. Vielleicht hat man selbst ja auch etwas übersehen.

    Nur zu schreiben, probiert es doch selbst aus, hilft auch niemandem im Forum hier.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • nur zu fragen auch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ironie : Der, die, das-wer, wie, was-wieso, weshalb, warum-wer nicht fragt bleibt dumm...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ende Ironie und zurück zum Thema.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Bevor ich andere frage, frage ich mich erst einmal selber ...


    Na ja, ich gehöre auch zu den Typen, die Handbücher lesen und zwar ganz ... manchmal auch immer wieder, da auch ich doch das eine oder ander vergesse.


    Und zurück zum Thema: es ist Schade, dass von Kia nicht ein komplettes aktuelles Handbuch über die Navi-Funktionen verfügbar ist.

    Auch das Hanbuch, dass hier in #81 verlinkt ist, ist eine Beschreibung des AVN, aber nicht eine komplette Beschreibung des Navi ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • ich lese kein Handbuch, habe aber den notwendigen Wissensdrang...

    einfach einmal auf den Bildschirm tippen, dann kommt unten rechts ein Pfeil zum Auf- und Zuklappen der Details.

    Generell ist in dieser SW Version so manches erst nach Tippen auf den Bildschirm sichtbar.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und zurück zum Thema: es ist Schade, dass von Kia nicht ein komplettes aktuelles Handbuch über die Navi-Funktionen verfügbar ist.

    ...

    Ich vermute, KIA würde diese Updates unterlassen, wenn man von ihnen verlangen würde, alle (halbe) Jahre was Neues schriftlich festzuhalten. Ist doch toll so: Nach jeder Inspektion hast du was zu tun, dein Auto "lebt" und finde mal was vergleichbares bei anderen Herstellern.:thumbup:

    okay: Tesla: aber da hast du dann erhebliche Probleme mit der Funktionssicherheit, Gerald Hörhan berichtete kürzlich von einem oft ausfallenden Display 8|

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo!



    jetzt mal ne Frage : Wer von euch hat seit dem letztmöglichen update ( ich habe Software 200923 vom 4.11.2020) noch die option wifi?


    Connect Service.. hat das ja.... welches Auto bzw. Ausstattung soll das denn haben?


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi