Keine Blitzer mehr?

  • Sehr interessant.


    Vielleicht enthält dieses Update auch das angekündigte Update für UVO Connected, das mit der UVO APP V 1.5.1 zusammen gehört, aber bisher nicht verfügbar war.
    Hab vor 2-3 Tagen von KUC eine Email bekommen, die Software wäre jetzt bei den Händlern, aber bei meinem Händler war das taggleich zur Emailnachricht noch nicht bekannt.
    Ich warte noch eine Woche, dann werde ich aktiv in Richtung KUC / KIA Deutschland.


    Du hast ja leider keine Vergleichsmöglichkeit, wenn Du das Auto erst bekommen hast.

  • Die Software am Auto verbindet man neuerdings auch mit dem UVO Account. Am Auto gibt man die in UVO hinterlegte Mobiltelefonnummer mit +49 an und bekommt dann einen Code per SMS.
    Danach klappt auch der Eintrag „Navi-Verknüpfung“ in der UVO App.
    Am Auto kann man auch als Profilbild auswählen, dass das von der UVO App verwendet werden soll, leider habe ich aber in der UVO App noch keine Möglichkeit gefunden ein Bild zu hinterlegen.

  • Ist doch gut möglich, dass es zu der Umstellung am 1.10. auch ne neue Navis SW Version gibt?
    Steht doch nirgends, dass das Update vom Frühjahr das letzte in diesem Jahr war.


    ich hab eh am Freitag nen Termin zum räderwechseln. Da werde ich bzgl SW mal nachfragen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Software am Auto verbindet man neuerdings auch mit dem UVO Account. Am Auto gibt man die in UVO hinterlegte Mobiltelefonnummer mit +49 an und bekommt dann einen Code per SMS.
    Danach klappt auch der Eintrag „Navi-Verknüpfung“ in der UVO App.
    Am Auto kann man auch als Profilbild auswählen, dass das von der UVO App verwendet werden soll, leider habe ich aber in der UVO App noch keine Möglichkeit gefunden ein Bild zu hinterlegen.

    das hört sich alles relativ neu an wäre mir nicht geläufig dass ich da jemals eine Mobilfunknummer hinterlegt hätte und das lässt mich hoffen dass ich das Update auch bald bekomme

  • Ist doch gut möglich, dass es zu der Umstellung am 1.10. auch ne neue Navis SW Version gibt?
    Steht doch nirgends, dass das Update vom Frühjahr das letzte in diesem Jahr war.

    ja genau e-laun, da geb ich Dir recht. Die letzten Jahre hatte ich mir erst Halbjahres und später zweit Halbjahres-Karten laden können.
    Auch bei den vor MJ19 Fahrzeugen kann es auch noch Softwareupdates geben. Ich hatte vor einigen Monaten ja auf KOR bei update.Kia.com einem wesentlich neueren Softwarestand laden können.
    Bin nur mal gespannt wann das alles bei unseren Händlern verfügbar wäre... und unter den jetzige Bedingungen die Händler mal eben bereit sind für „Kosmetik“ / „B-Note“ uns zu bedienen.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • und unter den jetzige Bedingungen die Händler mal eben bereit sind für „Kosmetik“ / „B-Note“ uns zu bedienen.

    mein Händler macht das. Der gibt mir den USB Stick und ich mache es selbst auf dem Hof.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja genau e-laun, da geb ich Dir recht. Die letzten Jahre hatte ich mir erst Halbjahres und später zweit Halbjahres-Karten laden können. Auch bei den vor MJ19 Fahrzeugen kann es auch noch Softwareupdates geben. Ich hatte vor einigen Monaten ja auf KOR bei update.Kia.com einem wesentlich neueren Softwarestand laden können.
    Bin nur mal gespannt wann das alles bei unseren Händlern verfügbar wäre... und unter den jetzige Bedingungen die Händler mal eben bereit sind für „Kosmetik“ / „B-Note“ uns zu bedienen.

    Und was für eine Versionnummer hat der Update?

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • Habe vorhin eine Antwort auf meinen Beitrag #133 erhalten:
    Sehr geehrter Herr ...,leider ist Ihr Navigationssystem nicht mit POIbase kompatibel bzw. können bei Ihrem Navi generell keine zusätzlichen POIs oder Blitzer installiert werden!
    Als sehr gute Alternative empfehlen wir Ihnen unserer POI Pilot 6000 Standalone GPS-Warner, welcher völlig unabhängig vom Navi arbeitet: https://www.pocketnavigation.d…litzerwarner-vorstellung/Der POI Pilot 6000 warnt zuverlässig mit einer klaren Sprachausgabe und muss daher nicht zwingend an der Windschutzscheibe befestigt werden.
    Viele Nutzer legen das Gerät unkompliziert in die Mittelkonsole.

    SCHADE!