• JA das Machen alle Händler bei den Internet Angeboten .
    Du kannst ja noch die 1500Eure bei der bafa beantragen .

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup:

  • Hallo wolli 1201, vielen Dank, dass du so offen die Angaben machst. Werde nächste Woche vielleicht eine Probefahrt mit dem Plug in machen und habe schon eine Vorstellung mit welchen Preis ich in die Verhandlungen mit dem Händler gehe. :D Werde vom Ergebnis berichten.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Na ja das war ja nötig nach denn Kommentaren .Wünsche dir dann viel Erfolg
    bei deinen Verhandlungen,bin gespannt über das Ergebnis.
    Und alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden wo kauft. :thumbup:

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup:

  • Anfrage bei unseren österreichischen Nachbarn:


    Hat schon jemand seinen Plug-In mit grauer Lederausstattung bestellt?

  • Hallo zusammen,
    ist denn eigentlich inzwischen klar ob der Plug-in einen PTC Heater hat oder nicht? Das ist wirklich ein Feature was ich bei meinem Niro vermisse...

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Hat er, es ist aber nicht klar, ob bzw mit welcher Leistung er im EV Betrieb heizt.
    Er hat 1kW in 3 Stufen, es gibt aber Hinweise, dass Sufe3 (und 2) nur bei laufendem Benziner gehen.
    Als Standheizung scheint er nicht zu gehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat er, es ist aber nicht klar, ob bzw mit welcher Leistung er im EV Betrieb heizt.
    Er hat 1kW in 3 Stufen, es gibt aber Hinweise, dass Sufe3 (und 2) nur bei laufendem Benziner gehen.
    Als Standheizung scheint er nicht zu gehen.

    Das ist nicht korrekt. Die Fahrzeuge für den deutschen Markt haben weder als HEV noch als PHEV einen PTC Heater verbaut. Dieser ist auch nirgends in den Verkaufsmaterialien angegeben.

  • Hmm, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der DE PlugIn es hat, der HEV aber nicht. Die Funktion wird auch in der BDA angeschnitten.
    Muss mal überlegen, wo das war....
    Ist der in A drin?


    Wird wohl Zeit, dass mal einer einen deutschen PlugIn zerlegt, damit wir endlich Sicherheit haben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hmm, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der DE PlugIn es hat, der HEV aber nicht. Die Funktion wird auch in der BDA angeschnitten.
    Muss mal überlegen, wo das war....
    Ist der in A drin?


    Wird wohl Zeit, dass mal einer einen deutschen PlugIn zerlegt, damit wir endlich Sicherheit haben ;)

    Der Zuheizer ist definitv nicht in der deutschen Spezifikation, weder HEV noch PHEV. In der BDA ist nur die Rede von der Sicherung für den PDC Heater, mehr wird diesbezüglich nicht gesagt. Ist dann halt eine Blid-Sicherung...
    Ob der in Österreich verbaut wird, weiß ich nicht. Der Zuheizer ist eine Werksoption, d.h. jedes Land kann selber entscheiden, ob es zum Fahrzeugumfang gehört oder nicht.