• Bist du Politiker?


    Viel reden ohne wirklichen Inhalt?


    Du machst aus allem ein Mysterium und das kommt nicht wirklich gut an.


    Für mich hat es teilweise etwas von Trollen.


    Just my 2 cent

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • bist du echt???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • halb neun?????
    Meiner um 4.15

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Durchaus echt, nur nen bischen "anders", fast schon trollig. Dieses zusammenhang- und sinnlose Geschreibsel ist völlig überflüssig und führt ein Forum ad absurdum.


    Jetzt hab ich mich ja doch aufgeregt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir brauchen hier klare Richtlinien bei den Diskussionen im Forum und wie mein Vorredner schon andeutete, aber darauf wollen wir uns nicht gleich festlegen, sondern alle an einem Strang ziehen, denn das ist es ja schließlich worum es uns hier geht, und nicht etwa um, und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber schön das wir jetzt alles auf einen Nenner gebracht haben, denn wer mit klarem Verstand würde das auch anders sehen.


    Jetzt sollte alles geklärt sein.

  • Genau. zurück zum Thema.


    Hab mir noch mal den ADAC Test zu den Plug in Hybriden durchgelesen.


    DIe Begründung für das schlechte Abschneiden beim "Umwelttest" war sinngemäß, das der Verbrennungsmotor "nur" bei hoher Beschleunigung resp. Last einsetzt.
    der Motor wäre aber "kalt" und müßte dann schnell "hochdrehen". Dadurch käme es zu einem vergleichweise hohen Schadstoffausstoss.
    (ob nun CO2 oder Feinstaub oder Stickoxide hab ich nicht gefunden)


    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Das Phänomen hätte ich doch bei einem normalen Verbrenner oder Hybriden auch wenn ich beschleunige.
    Abgesehen davon gibt es keine Angaben im NEFZ wie stark man beschleunigen muss.


    Müßte mir mal den ADAC Test genauer anschauen.


    Ausserdem würde ich gerne wissen wie zum Beispiel der Outlander PHEV abgeschnitten hätte.


    Vor ca. 3 Monaten galten beim ADAC die PHEVs noch als bessere alternative zum E- Auto.


    Was meint ihr?