Meine/Eure Erfahrungen mit der 220 V Steckdose

  • Ziemlich cool! Das heißt aber ich muss direkt ein Kabel aus dem Motorraum in den Kofferraum legen, oder gibt es irgendwo im auto eine anzapfbare Stromquelle?

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • ich täts direkt an die Batterie hängen, allerdings nach dem Shunt, der den Verbrauch misst!


    An der Stelle möchte ich auch den JMT Batterie Monitor II empfehlen.
    Der überwacht die Batterie permanent und ist über BT auslesbar. Er speichert 2 Wochen.

    Kostet ca 35€

    (Danke an EST58, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Motor gestartet bedeutet möglicher Fahrbetrieb und wenn man nicht losfährt, ist dieser trotzdem eingeschaltet, obwohl man steht.

    irgendwann schaltet das Thermomodul im Wechselrichter den selben aus, weil er sonst zu heiss wird.

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+