• Mit Jacke oder ohne, ich finde die Sitzheizung sehr angenehm und halte es ebenso wie renie erst auf 3 volle Pulle und wenn es dann warm ist auf eins zurück. Lenkradheizung nur kurz bis die Finger lau sind dann wieder aus.


    Wenn ich zB in einem Parkhaus einsteige ziehe ich die Jacke gerne aus und genieße die Sitzheizung in vollen Zügen :thumbup:

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Außentemperatur 1°C. Ich habe soeben den Versuch gestartet, ohne Jacke, aber dafür mit (Sitz-) Heizung die Heimfahrt anzutreten.


    Mein Fazit:
    Ich bleibe in der Jacke und lege nur den Schal ab. Ich starte die Sitzheizung nur bei Fahrtantritt und mache zwischendurch mal die Heizung an. So viel mehr an Bewegungsfreiheit habe ich nicht, dafür viel weniger Isolation und der Kia muss durchgehend heizen. Der Weg vom Auto nach Hause in der kalten Jacke war eher bescheiden. :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wie, nicht kapiert? Ist mir zu kalt ohne Jacke und ich will die Heizung nicht die ganze Zeit auf Anschlag laufen lassen.
    Dachte wird tauschen uns hier über unsere Heizgewohnheit aus..

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also was die Sitzheizung anbelangt, würde ich Jacke aus, sagen. Ich stelle sie auf die zweitstärkste Stufe und schalte sie nach längstem 1 Kilometer wieder ab. Es genügt. Ab dann ist ja noch Restwärme da und die Ledersitze haben sich "eingewärmt". :) Undenkbar dass ich die Sitzheizung länger anhabe. Wäre zu warm und unbequem. (Und für Männer auch nicht gesund)

  • Ich würde sagen probiert es mit und ohne Jacke aus und macht was ihr wollt. Ich leite mal über zum Thema: Kaugummi kauen bei Nebel, ja oder nein?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Gummi und Familienplanung...
    Jetzt sind wir thematisch endlich am Ziel ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test