eNiro Kofferraumvergößerung

  • Paletten?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Warum wird eigentlich nicht realitätsnah geprüft? Bierkästen heißt das Zauberwort, Wasserkisten sind doch seit Soda Stream ausgestorben?

    Bierkisten haben die selben Abmessungen dann ist der Niro aber Überladen

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • Wer bei mir im Raum Bamberg mit einer entsprechend großen Holzplatte vorbeikommt, dem fräse ich in 5 Minuten eine passende Platte.


    Habe eine Schablone für den e-Niro.

    Und eine fertige Platte (incl. Airline-Schienen) von meinem ehemaligen Plug-In steht auch noch rum. Falls die jemand zum Materialpreis haben möchte...

  • Orion Du schreibst, eine fertige Platte vom Plug-in. Wo hattest Du diese Platte im PHEV? Oder habe ich das falsch verstanden?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade :)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ist das quasi eine "Schwerlastverzurrplatte"?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Im Prinzip. So eine Airline-Zurrpunkt hält >300 kg.


    Die originalen Befestigungslaschen im Kia sind ja aus verchromten Kunststoff und ein ein schlechter Witz.

    Denen würde ich nicht einmal zutrauen, einen Werkzeugkoffer bei einem Unfall in der Fußgängerzone halten zu können.


    Die Platte ist noch da - falls sie jemand für den Materialpreis der Schienen haben möchte. Für Versand ist sie aber zu groß.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

    Einmal editiert, zuletzt von Orion ()

  • Guten Abend Orion schau bitte mal in Deine Konversationen.

    Gruß Jens

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2