Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • Mann das ist ja ein super Teil. Ich werde es auch gleich bestellen. Mich nervt nämlich die ständig trübe Linse, die ich meistens dann mit einem weichen Lappen sauber mache.

    Die Frage ist, ob es die Linse beschädigt oder nicht auf Lange frist.

    Hat da wer Erfahrungen?
    Aber ja, funktioniert momentan auch bei mir super

  • Zitat

    - Funktional sind die Teile ja in Ordnung; bis auf die fehlende Waschstraßentauglichkeit.

    Kann man die Bürste nicht einfach abmachen, bevor man in die Waschstraße fährt?

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Kann man die Bürste nicht einfach abmachen, bevor man in die Waschstraße fährt?

    Sicher doch ;)
    Aber es geht mir nicht um die Waschstrasse.
    Es geht mir darum, wenn man den Heckscheibenwischer nutzt und sich ev. Dreck auf der Linse sammelt, das dieser ev. die Linse kratzt.

    mfg

  • Ich will mal diesen ursprünglichen Thread wieder aktivieren und den Tuning-Thread, was die CamWipe angeht, befreien.


    Also ich habe die erste Version der Camwipe (die mit dem abgeflachten Design und den 3D-Druckerspuren) und mit den "normalen" Zahnbürstenkopf seit 1,5 Jahren ununterbrochen auf meinem Niro drauf und kann einfach keine Kratzer oder Verschleierungen auf der Linse erkennen. Das Bild nach hinten ist qualitativ so, wie beim ersten Tag, als wir den Niro als Neuwagen bekommen haben.


    Mein Fazit ist also positiv.

    Die Frage war so vor 10 Stunden beantwortet worden. Bleibt natürlich die Frage, wie oft ist der Scheibenwischer bewegt worden. Sollte die Bürste durch aufgewirbelten Fahrbahnschmutz vollkommen verdreckt sein, würde ich den Wischer dann besser nicht einschalten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Stimmt! Wozu auch alles lesen, man kann auch zum 100. Mal fragen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ... und nochmal (zum 127.mal): Wenn man sie in der Waschstraße dran lässt, ist sie hinterher entweder sauber oder eben weg.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In der Ruhe liegt die Kraft!
    Habe verstanden das einige Schaden davon tragen.

    Aber hattet ihr dabei auch die ganz weiche Bürste V4 die es jetzt gibt oder ne ältere?

    mfg

  • Hallo, ich hatte erst die "alte" Bürste welche nach etwas 10 mal die Waschtrasse nicht überlebt hat. Jetzt hab ich die neue welche vom Lieferanten kostenlos ersetzt wurde! Die Kameralinse ist nach über einem Jahr noch immer wie am ersten Tag.

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Hallo, ich hatte erst die "alte" Bürste welche nach etwas 10 mal die Waschtrasse nicht überlebt hat. Jetzt hab ich die neue welche vom Lieferanten kostenlos ersetzt wurde! Die Kameralinse ist nach über einem Jahr noch immer wie am ersten Tag.

    Danke für das hilfreiche Kommentar, ich werde die Bürste weiterhin nutzen :)