Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • Forum = Austausch unterschiedlicher Meinungen.


    Das Problem liegt an der Produktbeschreibung und den nachbearbeiteten Fotos auf der Internetseite.


    Meine Erwartungshaltung ist, dass ein Produkt der Produktbeschreibung entspricht.


    Das Produkt, das mir geliefert wurde entspricht nicht der Produktbeschreibung.


    Die Oberflächen sind grottig schlecht, die Grate wurden lausig entfernt.


    Das Foto "camwipe" stammt von der Internetseite Camwipe.com

    Das zweite Foto "camwipe IST" zeigt das gelieferte Teil, das ich nicht meinen Erwartungen entpricht.

  • Positiv:

    - Eine Rechnung habe ich erhalten (Das ist wichtig, da ich den Wagen ja betrieblich nutze.)

    - Die Reklamation wurde anerkannt.

    - Der Hersteller hat mir zugesagt ein TOP-Teil kostenlos zuzusenden.


    ... Fortsetzung folgt.

    KIA e-Niro Elektromotor SPIRIT Reduktionsgetriebe, 150 kW, AURORASCHWARZ MET. (ABP), Optionspaket: P4 (Leder), P5 (Glasdach), On-Board-Charger 3-phasig, EZ: 03-2021, HSN: 8253 / AIB 0000 69, VIN: KNACCS1 GFM...

  • Positiv:

    - Ich habe ein zweites Bauteil erhalten

    - gute Servicequalität


    Negativ:

    - Die Qualität des Bauteils entspricht (auch) nicht meinen Erwartungen.

    - Funktional sind die Teile ja in Ordnung; bis auf die fehlende Waschstraßentauglichkeit.


    => Der Hersteller hat sich bemüht ein hochwertiges Bauteil zu liefern; es ist aber leider nicht gelungen.

  • Was erwartest du denn von einem 3d gedruckten Teil. Da wird eine Schicht über die andere gepappt Und bei bestimmten Werkstoffen wird das nicht besser. Alternativ wäre ein Spritzgussteil, das kannst du dann bei der Geringen Stückzahl nicht bezahlen.


    Ich habe das auch mal, nach meinen empfinden, nachkonstruiert und gedruckt, bei dem Original sind ja schon einige Sollbruchstellen eingebaut, die ich hoffendlich durch die Konstruktion und die Aussrichtung beim drucken vermeiden konnte. Da ich aber nur PLA drucke und kein PTEG, ASA od. ABS. werde ich das wohl nicht verwenden. Auch fehlt mir noch die richtige Bürste, so eine Zahnbürste kommt für mich nicht in Frage.


    Buerste_01.jpg


    Buerste_02.jpg


    Buerste_03.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Och, warum nicht ? Wenn die Bürstenfarbe zum Autolack passt! :/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2


  • ja probiert und nu is die Linse im Arxxx

    Ich will mal diesen ursprünglichen Thread wieder aktivieren und den Tuning-Thread, was die CamWipe angeht, befreien.


    Also ich habe die erste Version der Camwipe (die mit dem abgeflachten Design und den 3D-Druckerspuren) und mit den "normalen" Zahnbürstenkopf seit 1,5 Jahren ununterbrochen auf meinem Niro drauf und kann einfach keine Kratzer oder Verschleierungen auf der Linse erkennen. Das Bild nach hinten ist qualitativ so, wie beim ersten Tag, als wir den Niro als Neuwagen bekommen haben.


    Mein Fazit ist also positiv.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Also, ich hatte die erste Version mit der eingeklebten Zahnbürste, damit war alles fein. Die ist aber abgebrochen und ich habe das aktuelle Model mit dem weichen Dichtungsbürstchen bekommen. Der hat dafür gesorgt, dass die Linse an einem Punkt (wohl an der höchsten Erhebung) blind ist. Ich glaube einfach dass sich in den weichen Härchen viel leichter Staub etc festsetzt als in der groben Zahnbürste. Ich hab das Ding natürlich nimmer dran und werde dann beim der nächsten Wartung mal anfragen was da möglich ist.

    Danke dir :)
    Ich möchte natürlich auch meine Cam nicht zerstören, darum frage ich ;)

  • Mann das ist ja ein super Teil. Ich werde es auch gleich bestellen. Mich nervt nämlich die ständig trübe Linse, die ich meistens dann mit einem weichen Lappen sauber mache.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge