Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • muuuuaaahhhaaaa.
    der war gut...
    Der Thread hat ja erst 7 Seiten. Zeit, mal wieder von vorne zu beginnen:thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich nehme es auch vor der Waschanlage ab und danach kommt es wieder drauf

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Das Bauteil "CAMWIPE" ist angekommen. Ich habe es über Internet bestellt unter http://www.camwipe.com


    positiv:

    - sehr kurze Lieferzeit


    negativ:

    - Es handelt sich um ein lausiges Druckteil

    - schlechte Passgenauigkeit

    - schlechte Oberflächen, instabil, nicht waschstraßenfest "Hinweis des Herstellers: Please remove camwipe befor carwash"

    - optisch störende, sehr schlechte Entgratung im Bereich der Rundung.

    - Materialwert: 0,30 EUR, Verkaufspreis inkl. Versand: 34,99 EUR

    - Rechnung fehlt (Rechnung habe ich per Mail angefordert, weil ich eine brauche.)


    Die Funktion habe ich noch nicht getestet.


    Fazit:

    - keine Kaufempfehlung

    - Gesamturteil: mangelhaft / ungenügend

    KIA e-Niro Elektromotor SPIRIT Reduktionsgetriebe, 150 kW, AURORASCHWARZ MET. (ABP), Optionspaket: P4 (Leder), P5 (Glasdach), On-Board-Charger 3-phasig, EZ: 03-2021, HSN: 8253 / AIB 0000 69, VIN: KNACCS1 GFM...

  • ... nimm doch einfach eine schwarze Zahnbürste, mache vorne den Steg warm und biege ihn 90 Grad und binde das Teil mit zwei Kabelbindern am Wischarm fest ... ist dann sogar in der Länge anpassbar ...

    Die zitierte Lösung ist besser als das "CAMWIPE"

    KIA e-Niro Elektromotor SPIRIT Reduktionsgetriebe, 150 kW, AURORASCHWARZ MET. (ABP), Optionspaket: P4 (Leder), P5 (Glasdach), On-Board-Charger 3-phasig, EZ: 03-2021, HSN: 8253 / AIB 0000 69, VIN: KNACCS1 GFM...

  • Oha, da ist aber einer richtig sauer. Warum schickst Du es nicht zurück?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Oha, da ist aber einer richtig sauer. Warum schickst Du es nicht zurück?

    Wenn das lohnt, dann mach ich das. Danke für den Hinweis.

    KIA e-Niro Elektromotor SPIRIT Reduktionsgetriebe, 150 kW, AURORASCHWARZ MET. (ABP), Optionspaket: P4 (Leder), P5 (Glasdach), On-Board-Charger 3-phasig, EZ: 03-2021, HSN: 8253 / AIB 0000 69, VIN: KNACCS1 GFM...

  • Fazit:

    - keine Kaufempfehlung

    - Gesamturteil: mangelhaft / ungenügend

    Danke für die klaren Worte. Solche Qualitätsurteile von Käufern halte ich für einen sehr wirksamen oder sogar fast den einzig sinnvollen Weg, um gegen derartige Abzockmethoden vorzugehen.


    Ich werde somit weiterhin alle 1 bis 2 Monate (bei extrem schlechtem Wetter notfalls sogar NOCH häufiger) mit einem gut angefeuchteten Schwamm drüberwischen. Bedeutet für mich jeweils einen Aufwand von 20 bis 30 Sekunden und der ist gerade noch drin ....

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • kann es sein, dass hier einige "des Kaisers neue Kleider" neu erfinden und maßlos übertreiben?
    Dass das Teil aus dem 3D Drucker kommt ist hinlänglich bekannt; auch, dass es nicht "Waschanlagen fest" ist.

    Da von Abzocke, o.ä. zu reden ist ja wohl vollkommen gaga.
    Nach Abzug der MWST und des Portos kostet das Teil keine 20€.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test