Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • Dafür wirst du dich bald über eine verkratzte (Kunststoff) Kameralinse ärgern.Dann wirst du gar nichts mehr sehen.

    ich glaube sogar zwischenzeitlich, dass die Linse aus Glas ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich so warm anfühlt gegenüber dem umliegenden Gehäuse (Kunststoff)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hab mir beim Chinesen meines Vertrauens diese netten Aufkleber gekauft:


    IMG_20201010_174005_1.jpgIMG_20201010_173955_1.jpg


    gibts in weiß, schwarz und rot für wenig Geld. Nur die Buchstaben selbst sind die Aufkleber. is aber super gemacht und easy anzubringen.
    https://www.aliexpress.com/item/1005001385529576.html

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • muss mir mal von meinem Sohn die MiniFeinWaage ausleihen. (Wofür der die nur braucht ? ?( )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moinsen,


    gerade jetzt in der schneematschzeit merke ich immer wieder das meine RFK dreckig ist. Jedes mal aussteigen und sauber machen nervt.


    Nun meine ich beim surfen im Netz mal einen kleinen Aufsatz gesehen zu haben der auf das untere Ende des Heckwischer geklipst wird und an dessen anderem Ende eine kleine Bürste sitzt die dann die RFK reinigt wennder scheibenwischer läuft. Nur finde ich das ums verrecken nicht mehr :cursing:


    Kennt das Teil jemand? Oder habt ihr andere Tipps?


    VG und gesund bleiben


    Matt

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Hab ich auch bereits seit ca. 3/4 Jahr im Einsatz.
    Tut was es soll, ohne die Linse zu verkratzen.


    Ist mir aber schon einmal in der Waschstraße (Carwash) abhanden gekommen - war aber kein Problem, bin nach 2-3 Wochen dahin, habe gezeigt wie es aussieht und da es so etwas sonst nicht gefunden wird, hatte der Mitarbeiter es innerhalb weniger Sekunden gefunden.


    War kein Schaden am Bauteil und konnte einfach aufgeklipst werden.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hi, könnte vielleicht ein Besitzer der camwipe mir mitteilen wo er diese Bürste gekauft hat ? Hätte Interesse.

    Vielen Dank.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Seit einer Woche im Einsatz. Bestellt in Kanada, geliefert aus Schweden innerhalb von 2 Tagen.

    Gruß Uwe
    Kia Niro PHEV Spirit - MY 2020 - EZ 11.20 - Steelgrey Met. / Leder / AHK - Allwetterreifen