Ständige Meldung in UVO "The door was not locked"

  • Wenn man die Türen nicht zeitig genug verriegelt werden - ich schätze der Schwellwert ist 1 Minute - dann wird eine Meldung erzeugt.
    Passiert uns beim Einkaufen und wenn wir außerhalb der Garage laden - dauert mehr Zeit bis alles steckt und verriegelt ist

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Passiert auch gerne, wenn man nur den Kofferraum öffnet und nach dem schließen nicht erneut das komplette Auto verschließt.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • die Nachrichten bekomme ich auch, obwohl ich sofort abschließe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Passiert auch gerne, wenn man nur den Kofferraum öffnet und nach dem schließen nicht erneut das komplette Auto verschließt.

    Gut zu wissen nicht alleine zu sein.
    Das mit dem Kofferraum werde ich mal beobachten, das halte ich für sehr wahrscheinlich...

  • Man kann auch die Sprache auch auf Deutsch stellen. Deine Pushnachrichten sind in Englisch.

  • Hab ich auch ...


    ... nach meinem Gefühl hat es auch etwas mit der Entfernung: Schlüssel - PKW (Empfangsbereich Keyless) zutun. Wenn ich sofort Knöpfchen drücke habe ich es nicht, wenn ich mit Einkauf bepackt erst ein paar Meter gehe ... Hab ich die Meldung.

  • Meine Pushnachrichten waren auch zahlreich, als man mir die Hängerkupplung montierte... und als ich eine Innen Reinigung machte. Ansonsten war ich heute unterwegs, Kurz Teile ausgeladen und verschlossen, dann Später Teile eingeladen und abgefahren, zuhause in der Garage geparkt... und nicht eine Push Nachricht.
    Für mich ist es nur eine Zeitfrage, wie schnell man den Wagen verschließt usw.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Die Pushnachrichten sind wohl noch ziemlich verbuggt.
    Er meldet wohl auch bei jeder Klima-Fernaktivierung, dass es nicht funktioniert hätte, obwohl die Klima doch läuft.
    Update abwarten und bis dahin Benachrichtigung in der App abschalten.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!