Zubehörteile

  • Gibt es inzwischen irgendwelche Zubehörteile für den Niro? Suche z.b. einen Ladekantenschutz in Alu Optik oder einen weiteren "Hybrid" Aufkleber, etc...

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hat irgendjemand diesen Ladekantenschutz schon verbaut ?


    Edelstahl Ladekantenschutz passend fur Kia Niro ab Bj 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Macht äußerlich einen guten Eindruck, mich würde aber interessieren ob er vernünftig passt und auch klebt.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Naja, sieht irgendwie ziemlich schmal aus.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Naja, sieht irgendwie ziemlich schmal aus.


    Die kleine Kante ist auch nicht sehr Breit!


    Es ist eher eine Stufe bis zur Stoßstange
    Man müsste auf die Fläche darunter auch eine machen, sieht aber dann bestimmt komisch aus!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe mir die Originale transparente von KIA drauf machen lassen.
    Sieht man nicht gleich und tut was sie soll. denn die Breite Fläche oben auf dem Stoßfänger ist sehr kratz gefährdet.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hast du die Folie selber verklebt und klappte es ohne Blasen zu hinterlassen ?
    Schwierig ist wohl auch sie gerade aufzukleben, oder ?
    Ist die Folie aus einem Stück, sieht auf dem Bild irgendwie nach zwei Teilen aus.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • das sind 3 Teile (links, rechts, mitte).
    Er schrieb, er hat es sich "von Kia draufmachen lassen".


    Ohne Erfahrung mit sowas und alleine würde ich die Finger davon lassen, sonst ist das erste Set für die Tonne.


    Im Prinzip ist es einfacher als man meint, da nass verklebt wird und somit das ganze noch korrigierbar ist. Auch Blasen lassen sich ausdrücken.
    Dennoch sollte man das (IMHO) erst mal an was anderem probieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab ich vom Autohaus machen lassen, war in der Bestellung mit drin. Auch die Folien für die Türgriffmulden. Und weil die das beim Abholen verpennt haben, wurde das für lau beim Reifenwechsel gemacht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hatte es bei meinem alten Auto auch mal selber probiert, konnte die Folie dann entsorgen.
    Ich finde den Preis allerdings recht sportlich.
    Bei drei einzelnen Teilen sieht man doch viele "Kanten", da wäre ein Teil eigentlich besser.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17