der e-Niro Verbrauchsthread incl Spritmonitor

  • wir haben die Zö überholt und sind nun Platz 13 im Spritmonitor.
    Der mit dem niedrigsten belastbaren Verbrauch ist der Laun. Sicher auch deshalb, weil er seine e-Kiste genau zum Sommer bekommen hat. :thumbup:


    Wäre schön, wenn viele e-Niro Fahrer mitmachen und helfen, die komischen Smarties zu überholen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die ersten Langstrecken zeigen ein recht konstantes Bild: Vmax 140 KM/h (Tempomat) auf der BAB (Am Ende dann ca. 105 im Durchschnitt) sind ca. 20kWh Verbrauch auf 100km. Mehr Baustellen gleich weniger Verbrauch.

  • jetzt simma auf Platz 12. Das erste Smartie is vernascht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin


    Ich bin bei 15,4 kWh bei ca. 1100 km laut Bordanzeige. Davon viel Autobahn. Ausflüge ins Umland und so. Ich habe Spritmonitor so verstanden, dass man seine Ladewerte einträgt. Das ist natürlich etwas schwierig, da ich aktuell spontan lade wenn gerade die Sonne scheint. Da werde ich also noch etwas auf die Ladestation warten müssen. Bei Stadtfahrten bin ich meist so bei 10-12 kWh Verbrauch. Ich fahr aber auch nicht unbedingt sparsam, da Solarstrom. Kost ja nix :D


    lg

  • auch wenn du spontan lädst kannst du die Ladungen monitoren und in Spritmonitor eintragen.
    Da reicht ein einfacher Verbrauchsmesser, den es ab ca 10€ gibt.
    Wenn du nur die Angaben des Niro verwendest, dann musst du ca 9% draufrechnen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ^^

    Klar, 26,7km und dafür 51min, da hast du wohl die Wanderdüne als Vorbild genommen.....


    *schnellduckundweg

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • das nennt sich "Berufsverkehr", kennt nicht mehr jeder ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tja, ich glaube nur uns alten Säcken sagt der Ausdruck Wanderdüne noch was und ruft auch wehmütige Erinnerungen in uns wach. Ich bin im Studium noch mit einem 200D Strich 8 quer durch Frankreich getigert...

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+