Anhängekupplung

  • Hallo, ich finds nicht mehr - passt aber zu r Anhängerkupplung:
    Irgendwer hat geschrieben, dass er mit dickem Hänger gefahren ist und der Niro ne ganze Menge Dinge sinnvoll selber macht, wenn er nen Hänger "detektiert" hat (ÜBer's Kabel ...)
    Parkpiepser gehen aus - war eins.
    Wenn ich aber nur den Fahradträger dran schraube - dann will ich nicht etwa nur noch 80 fahren!
    Gibs da Erfahrungen?
    Grüße von der Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • ...das war glaube ich von mir.
    Einen Begrenzer hab ich da nicht bemerkt. Die 60 bis 80 km/h waren mit einem 700 kg Hänger bei "12 % !!!" Steigung.
    Auf der Ebene würde ich sagen, dass man bei Beschleunigung und Spritzigkeit tolerierbare Einbußen hat. Ich schätze mal: den Fahrad-Träger wirst du so gut wie gar nicht wahrnehmen.


    Irgendwer hat geschrieben, dass er mit dickem Hänger gefahren ist und der Niro ne ganze Menge Dinge sinnvoll selber macht, wenn er nen Hänger "detektiert" hat (ÜBer's Kabel ...)
    Parkpiepser gehen aus - war eins.
    Wenn ich aber nur den Fahradträger dran schraube - dann will ich nicht etwa nur noch 80 fahren!

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Hallo, eine Frage ans Forum und speziell an diejenigen welche eine abnehmbare Anhängerkupplung installiert haben, gibt es sie schon im Zubehör (ATU o.Ä.)?
    Oder habt ihr diese bei KIA gekauft und montiert?
    Grüße Michael

    SPIRIT, GRAVITY Blue Metalic, mit Leder und Last.

  • News from my dealer concerning the tow bar. It can not be placed on my car, is not permitted under the certificate of registration.

    Fitting the towbar was reported in my order and now he offers me an other identical car without extra cost. What a service !!!