Anhängekupplung

  • wow

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • What a nice service!! Good for you, bad for me ;)
    To be honest, I would use a towbar once in 3 Years, so I rent a car with a tow bar for those events.


    :whistling:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • I have to wait 4 to 6 months for my new Niro with possibilty to place a towbar, meanwhile I drive with my current Niro.

  • Ja, dann bin ich wohl einer der Ersten, die einen Niro mit Anhängerkupplung bekommen haben.
    Bestellung im Nov.2016, angeblich am 23.12.2016 produziert und ausgeliefert am 31.03.2017
    Meine Bestellung erfolgte mit zusätzlichem Lastpaket und abnehmbarer Anhängerkupplung, mit dem bekannten Aufpreis
    Bei Übernahme des Niro bestätigte der Verkäufer, das nun alle Niro's mit Lastpaket ausgerüstet sind. Kleine Preisanpassung inklusive.

  • Hi Tommi, ich habe meine AHK bisher nur testweise mit dem alten Fahrradträger montiert und die Elektrik überprüft. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Touran, bei dem schaltete sich das Rückfahrsignal (?) aus, bleibt hier die Rückfahrkamera an. Ich hoffe das ich dann auch noch etwas zwischen Rahmen und Speichen beim zurückfahren sehen kann.

  • News from my dealer concerning the tow bar. It can not be placed on my car, is not permitted under the certificate of registration.


    Fitting the towbar was reported in my order and now he offers me an other identical car without extra cost. What a service !!!

    Last saturday visited my dealer , my new Niro (with a towbar) has as shipment date 29/09 and will be delivered end of november. Meanwhile I am driving my current Niro .

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand wie hoch die zulässige Stützlast der originalen AHK bei benutzen eines Fahrradträger ist. Steht wohl in der mitgelieferten Beschreibung der Kia AHK.
    Bei benutzen eines Anhängers sind es ja 100kg, aber nach der Beschreibung im Zubehör Prospekt reduziert sich die Stützlast bei einem Fahrradträger wegen der Hebel Wirkung. Ist beim Sportage auch so.
    Schöne Grüße.

  • Für den Fahrradträger ist nicht nur die Stützlast sondern auch der "D-Wert" wichtig. Der steht wohl auf dem Typschild der Anhängerkupplung. Kann mir jemand sagen, was da bei Niro draufsteht?


    Mindestens 6,7 kN sollten es nämlich sein, sonst hilft die Stützlast auch nicht.


    Danke für's nachschauen

    KIA Niro HEV MJ2017 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer 16" / Winter 18", EZ 18.12.2017