Anhängekupplung

  • Ja genau, man muss einmal pro Fahrt die Sensoren ausstellen. Merkt er sich leider nicht fürs nächste mal.
    Ich hatte mal überlegt den Fahrradträger mit Parksensoren zu kaufen, aber dann war mir der Mehrpreis dafür doch zu hoch. Mit diesem müsste man es theoretisch nicht ausstellen

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Ich hatte mal überlegt den Fahrradträger mit Parksensoren zu kaufen, aber dann war mir der Mehrpreis dafür doch zu hoch. Mit diesem müsste man es theoretisch nicht ausstellen

    wie soll das gehen?
    Die müssten ja alternativ zu den Niro eigenen eingesetzt werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen, hier steht ja schon einiges zur Anhängerkupplung :) :)


    meine Frage:


    ich möchte mir die AUTO HAK Anhängerkupplung kaufen.


    als Besonderheiten steht
    "Wichtige Details zum Teil: Besonderheiten bitte prüfen ob fahrzeugseitig eine Anhängelast gegeben ist - Besonderheiten nicht für Fahrzeuge mit automatischer Abschaltung der Rückleuchten bei geöffneter Heckklappe"


    OK, bei meiner Bestellung steht vorbereitet für Anhängerkupplung Max. 1300 KG


    aber bei welche Ausstattung hat eine automatische Abschaltung der Rückleuchten bei geöffneter Heckklappe ? Und was soll das überhaupt??


    Meine Ausstattung ist Vision und Paket 4 und 6 (LED und Technik) Kia Niro Plug in Hybrid


    Gruß Linuxuser1962

    Wohnhaft in Rheinland Pfalz Wonnegau.
    Hobbys: Mountainbike /Wandern mit meinem Hund, Motorrad fahren,
    Nach über 20 Jahren Dieselfahrer, jetzt einen Plug-in Hybrid :)
    (Niro Plug-in Hybrid Austattung Vision, Farbe schwarz, AhK)

  • Von Automatik weiß ich nichts, aber gleich am Schalthebel ist ein Schalter, damit kann man die PDC hinten abschalten.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hallo, ich stecke von unten die Keule ein. Kein Problem, geht einfach und schnell. Bin sehr zufrieden. :thumbup:

    Kannst Du mir noch bitte sagen, wie lange der Anbau gedauert hat. Der Einbaupunkt vom Rameder ist in Wendlingen, wenn das nur 2-3 Stunden sind, ok. wenn länger, müsste ich mir was einfallen lassen.

  • Hallo, hatte Termin auf 11.00 Uhr. Konnte mein Fahrzeug gegen 15.00 Uhr wieder abholen. Wahr alles okay. Nichts zu beanstanden.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Danke für die Auskunft.


    In der Bestellbestätigung kam das hier:


    An Fahrzeugen bei denen eine Codierung erforderlich ist, gilt folgender Hinweis:
    ✓ Die Codierung ist nicht Bestandteil des Montageprozesses.
    Ob eine Codierung erforderlich ist, erfahren Sie von uns vorab telefonisch, spätestens jedoch am Tag der Übergabe durch den Monteur. Sollte bei Ihrem Fahrzeug eine Codierung der Bordelektronik erforderlich sein, wird diese mit einer Pauschale von € 69,- inkl. MwSt. berechnet. Da die Art der Codierung unter anderem von Baujahr, Ausstattungsmerkmalen und von eventuell abweichenden Softwareständen abhängig ist, können wir leider nicht garantieren, dass eine Codierung Ihres Fahrzeuges möglich ist.


    War das notwendig oder ging der Anbau auch ohne Codierung und damit verbundenen EXTRA-Kosten.???


    Danke