Anhängekupplung

  • Ich habe heute morgen von Kia in Düsseldorf ein Angebot für eine AHK bekommen und soll dafür 1100,- bezahlen! =O

    KIA Niro PHEV MJ2018 - Vision, Weiss, Anhängerkupplung (nachträglich) Hergestellt 04.07.2017 EZ 29.12.2017.

  • Wäre doch genau so, wenn du es direkt mitbestellt hättest .. wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Du brauchtest erstmal das Lastpaket ..300€ und die Kupplung, 700€ und nun kommt eben noch der Einbau dazzu

  • Lastpaket gibts schon länger nicht mehr. Das konnte man auch nur direkt mitbestellen und nicht nachrüsten. heute ist das Serie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ab Werk gab es im Juli 2017 die AHK komplett mit allem noch für 790€ minus der jeweiligen Rabatte die man fürs Fahrzeug ausgehandelt hat. Darum hab ich die gleich Mittbestellt, ob ich sie Brauche oder nicht. Waren für mich dann 625€.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe inzwischen mal meine AHK getestet und den Wohnwagen eingesteckt:
    1. es war >mir< nicht möglich, den Stecker soweit zu drehen, dass dieser im Deckel "einrastet"
    2. mein Deckel öffnet nach oben und stößt am Diffuser an bzw.drückt diesen sogar etwas ein - wenn ich die Bilder hier sehe vermute ich, dass meine Buchse falsch ausgerichtet ist, auf den Bildern siht es so aus das der Deckel zur Seite öffnet
    3. trotz durch die Werkstatt verbautem Dauerplus habe ich kein Dauperplus auf dem Stecker, schon gar nicht auf Pol 9

    Auf zur Werkstatt und reklamieren!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe inzwischen mal meine AHK getestet und den Wohnwagen eingesteckt:
    1. es war >mir< nicht möglich, den Stecker soweit zu drehen, dass dieser im Deckel "einrastet"
    2. mein Deckel öffnet nach oben und stößt am Diffuser an bzw.drückt diesen sogar etwas ein - wenn ich die Bilder hier sehe vermute ich, dass meine Buchse falsch ausgerichtet ist, auf den Bildern siht es so aus das der Deckel zur Seite öffnet
    3. trotz durch die Werkstatt verbautem Dauerplus habe ich kein Dauperplus auf dem Stecker, schon gar nicht auf Pol 9

    Da ich vor ein paar Tagen erst die AHK mit Fahrradträger montiert habe: ja, der Deckel öffnet zur Seite. Der Stecker lässt sich ansetzen, drehen und einrasten.
    Daher solltest du dies korrigieren lassen!

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Da ich vor ein paar Tagen erst die AHK mit Fahrradträger montiert habe: ja, der Deckel öffnet zur Seite. Der Stecker lässt sich ansetzen, drehen und einrasten.Daher solltest du dies korrigieren lassen!

    Hallo Ingeiche,
    danke für die Info!
    Reklamiert hatte ich das schon aber ich war mir, insbesondere mit der Richtung in die der Deckel öffnen sollte, nicht sicher.
    Somit gehe ich davon aus, dass die Buchse vermutlich angeschraubt ist und auch um 90 Grad gredreht (also wie von Dir beschrieben - Deckel öffnet seitlich) montiert werden kann.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Moin Moin,
    ich mach jetzt gerade seit einer Woche Urlaub an der ostfriesischen Küste. Fahrradträger + 2 Fahrräder fast immer mit drauf.
    In meinen Fall wird der Stecker auf die Dose nur draufgesteckt aber nicht gedreht. Drehen ist nicht möglich. Der Deckel hält den Stecker fest.
    Der Fahrradträger ist von Bosal.

    KIA Niro Spirit HEV , ADA, AHK, MJ 2018