Anhängekupplung

  • Bbeim PHEV klingeln mir noch "1,6t" in den Ohren ?(

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • oh ich hasse es, wenn Leute Halbwahrheiten verbreiten. Ich entschuldige mich aufrichtig und gelobe Besserung. Ist mir ein wenig peinlich ||

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Wo ist bitte der Unterschied zwischen der AHK im KIA-Konfigurator ("ab Importeur") für 790,- und der im Zubehör nach dem Konfigurator "abnehmbar" für 499,44 €?


    Sind die Hardware-mäßig gleich und erstere enthält nur den Einbau?
    Oder besitzt erstere etwas (Elektronik, irgendwas), was die preiswerte nicht kann?


    Edit: Ich vermute, einem Elektrosatz und Einbau. Und ich vermute, dass der Kunststoffdiffusors nicht verändert werden muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Rekuperator ()

  • Die erste ist definitiv mit Einbau, wenn du das wählst wird die bei Ankunft in Bremerhaven angebaut. Die Zweite ist sicher ohne Einbau und evtl. auch ohne Elektrosatz.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die erste ist definitiv mit Einbau, wenn du das wählst wird die bei Ankunft in Bremerhaven angebaut.

    wobei div Händler den Einbau anscheinend auch selbst vornehmen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hängerkupplung macht erst richtig Sinn mit Allrad:

    Einfach super! Ich werde mit meinem neuen Niro auch erst mal quer über den Acker fahren. Da bekommt der aerodynamisch Unterboden seinen letzten Schliff. :D:thumbup: Super Video

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand wie hoch die zulässige Stützlast der originalen AHK bei benutzen eines Fahrradträger ist. Steht wohl in der mitgelieferten Beschreibung der Kia AHK.
    Bei benutzen eines Anhängers sind es ja 100kg, aber nach der Beschreibung im Zubehör Prospekt reduziert sich die Stützlast bei einem Fahrradträger wegen der Hebel Wirkung. Ist beim Sportage auch so.
    Schöne Grüße.

  • Mein Kia Händler hat gesagt, die Original Anhängerkupplung hätte nur 75kg Stützlast. Ich habe daher eine andere AHK montieren lassen. Damit habe ich die 100kg Stützlast und ausreichend Luft beim D-Wert (7.6kN).

    KIA Niro HEV MJ2017 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer 16" / Winter 18", EZ 18.12.2017