Kia verweigert neue umweltpraemie für PHEV

  • sorry, aber sowohl der Thread Titel als auch das Eröffnungspost haben BILD Niveau...

    Das passt auch super dazu:
    "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soemri12e (Gestern, 02:16) aus folgendem Grund: Ich gebe mit meinem Kia an wie Bollle, ist es zum Schluss auch nur ein Windei wie VW-Verarsche?"


    Er wirft ein Stöckchen ins Forum, wir sollen darüberspringen bzw. springen drüber, er meldet sich nicht mehr, schaut dabei zu und lacht sich einen ab? Echt trollig (ups - ein Schreibfehler)

  • ja, genau dieser Nachsatz hatte mich am meisten gestört...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Poste doch mal bitte den Link zur der Seite auf der Kia damit wirbt.

    Ich hab da was altes gefunden vom 31.01.2020, was in der Zeit veröffentlich wurde (nicht von KIA direkt) als das mit der BAFA noch nicht in trockenen Tüchern war.



    Zitat

    Keine Infos beim BAFA
    „Unsere reichweitenstarken, voll alltagstauglichen Elektromodelle stoßen auf sehr großes Interesse. Deshalb geben wir den Kunden das Signal: Jetzt starten, nicht mehr warten! Sollte der erhöhte staatliche Anteil nicht rückwirkend gezahlt werden, gleicht Kia die Differenz aus“, sagte Kia-Deutschlandchef Steffen Cost.

    Quelle: https://www.autogazette.de/kia…eltpraemie-989399774.html

  • Was genau beinhaltet das Rundschreiben? Würde mich mit dem Wissen darüber gern auch mal in der kommenden Woche bei Händler oder Kia um das Thema kümmern wollen, da ich aktuell noch auf meine Bafa Überweisung warte und gern auch den vollen Betrag mitnehmen würde., auch von Kia.Angeblich soll es ja den erhöhten Förderbetrag rückwirkend für alle ab November 2019 zugelassenen Fahrzeuge geben, sowohl durch die Bafa als auch durch die Hersteller. Danke.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Also ich hab das so verstanden, dass das/die Rundschreiben hier nicht veröffentlicht werden. Und man sich an den eigenen Händler wenden soll.


    Schönen Sonntag


    PS: wie wir doch alle gemeinsam über das trollige Stöckchen springen, echt interessant. Und das Herausstechende ist, die blutige BILD-hafte Überschrift verziert nun die Titelzeilen. :(

  • Genau so werden heute Überschriften fabriziert. Als Moderator würde ich mir das Recht herausnehmen und hier wenigstens mal die Rechtschreibung korrigieren.
    "KIA , so behauptet ein Troll, verweigert neue Umweltprämie für PHEV."
    Oder habe ich noch irgendwo einen Fehler im Satz übersehen. Dann bitte korrigieren. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Als Moderator würde ich mir das Recht herausnehmen und hier wenigstens mal die Rechtschreibung korrigieren.

    Ich werde als Moderator genau dies nicht tun.
    1. In der heutigen Zeit wird schon genug Meinung aus den Medien Verband unter dem Deckmandel von Hass und Hetze. Das werde ich hier nicht auch noch einführen.
    2.Wenn es ein Troll ist, kann es doch jeder sehen.
    3. Müsste ich dann sehr viele Threads und Beiträge hier korrigieren oder Löschen.
    4. Verschwindet der Thread irgendwann im Nirvana des Forums, wenn er nicht immer wieder aufs neue befeuert wird.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich bin kein Troll!
    KIA ist für mich, bei allen Herstellern von PHEV immer noch die erste Wahl, was die Technik betrifft.
    Bei den deutschen "Nachbauern" scheint schon wieder das" Lüge und Betrüge" die Oberhand zu gewinnen.
    ihre Reichweiten sind total überzogen, die träumen im Sonnenuntergang. Daher, wieder ein KIA.
    Was den Herstelleranteil von KIA betr., Auge in Auge, aber nicht hier.
    Ich habe meinen KIA vor 2 Tagen bekommen. Es war nicht so, wie es sein sollte! KIA hat leider dazu gelernt.

  • und damit hast du keine der dir gestellten Fragen beantwortet, du hast deine Aufgestellten Thesen nicht untermauert und dein jetziger Beitrag ist völlig inhaltslos.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach