Reichweite PHEV

  • Das scheint ja im HEV MJ2020 mit der Anzeige neu zu sein... recht interessant. Jedoch steht da allenfalls eineMomentan-Leistung (kW) keine Energie (kWh) - Abgabe.... Sowas hatten auch schon die Vorgänger als Balkendiagramm im Hybrid Untermenü. Mit OBD und HybridAssisant sieht man die Momentane Leistungsabgabe noch viel genauer :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

    Einmal editiert, zuletzt von NiroBo ()

  • Hi @NiroBo
    da scheint echt einiges neu zu sein... vor allem das Böse Buch passt so absolut nicht bei vielen Anzeigen oder es sagt einfach : gilt nu für PEHV, deswegen suche ich ja auch wie verrückt... aber finde auch täglich etwas neues.


    Das mit einem ODB Adapter werde ich vermutlich auch irgendwann planen... im Moment suche ich erst mal im Niro

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • OK, kW und nicht kWh!?


    Trotzdem interessant. Was das wohl soll??
    gabs beim alten HEV so nicht.


    eine Momentanleistung beim Ausschalten ist es wohl kaum. evtl eine mittlere Leistungsaufnahme?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich komme mit meinem PHEV meist ca. 50 Km weit elektrisch. Im Winter wenn die Heizung/Motor läuft (wegen der Nachladung im Fahrbetrieb) auch über 60km
    Überwiegendes Fahrprofil: Stadt, Landstraßen. Maximal 100 Km/h. Ca 373 Höhenmeter rauf und wieder runter.
    Meine gemittelten Werte über 6663 Km: 8,3KW/h und 3,2 Ltr pro 100 km


    Gruß
    Peter

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von pemu () aus folgendem Grund: ein /h zu viel ;-) jetzt besser ?

  • Bitte, bitte:


    kWh entspricht Liter
    kWh/100km entspricht Liter/100km
    kW entspräche Liter/Stunde(Zeit)



    kW == Leistung (Arbeit/Zeit)
    kWh == Energie bzw Arbeit (Leistung x Zeit)


    kW/h gibt es eigentlich nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test