Batterie leer, Motor geht während der Fahrt aus - und jetzt seit 1 Monat in der Werkstatt...

  • Ist schon wieder OT ...


    Beim Niro gibt es da nicht viel zu sehen, ist schon alles gut aufgeräumt untergebracht ...


    Es ist ja der Umgang mit dem HV-Antrieb. 270V Gleichstrom ist schon tödlich ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • So, nach ziemlich genau 7 Wochen haben wir heute endlich unseen Niro wieder abholen können :thumbup: Und so im Vergleich zum Ersatzwagen (Stonic) muß ich ja schon sagen, der Niro fährt sich doch angenehmer, und ich bin froh, daß wir ihn endlich wieder haben.


    Am Ende hat es jetzt der Austausch des Relais zwischen 12V-Batterie und großer Batterie gebracht (wenn ich das gerade richtig zusammen bekomme, kränkel ein bißchen und hab 'ne Matschbirne). Das wurde letzte Woche getauscht, und über's Wochenende wurde nochmal abgewartet, ob die Batterie die Ladung hält. Hat sie getan, und jetzt ließ sich das Auto auch wieder fahren und die Batterie hat wieder ladung aufgenommen.


    Jetzt hoffe ich nur, daß es das jetzt endgültig gewesen ist. In der nächsten zeit werden ich auf der Autobahn aber lieber auf der rechten Spur bleiben, um schnell auf den Standstreifen fahren zu können :rolleyes: Und dem Norwegen-Urlaub im September steht dann hoffentlich nichts mehr im Wege...

    Niro HEV Vision in Graphit Metallic + Assistenzpaket + abnehmbare AHK

  • kränkel ein bißchen und hab 'ne Matschbirne

    na, hoffentlich keine Yersinia Pestis!!


    Am Ende hat es jetzt der Austausch des Relais zwischen 12V-Batterie und großer Batterie gebracht

    das ist der alt bekannte Standardfehler. Austausch des Relaisblocks.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test