Kia Rabatt über Internetanbieter

  • Hallo zusammen,


    ioch habe im Internet nach dem günstigsten Preis gesucht, das bisher beste Angebot habe ich unter apl.de gefunden.
    Wären für die Vision-Ausstattung für Behinderte oder Selbstständige ca. 21,29 % Rabatt.


    Für eine Kia Niro VISION in Ozeanblau Metallic mit Anhängerkupplung und Kia Protection Plus komme ich so inkl. Überführung auf 23356 €, Auto steht dann irgendwo in Bayern.


    Frage an Euch:
    Hat jemand Erfahrungen mit APL?
    Hat jemand einen besseren Preis bisher gefunden?


    Viele Grüße
    Marco

  • Ich hab meinen über APL gekauft. War alles 1a.
    Haben mich an einen Händler gleich bei mir in der Nähe vermittelt.
    Ab da ist es ein ganz normaler Kauf aber eben mit den festgelegten Konditionen.


    War auf jeden Fall eine sehr unkomplizierte Angelegenheit.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich kaufe nie auf Pump.
    Wie geschrieben, ein ganz normaler Kaufvertrag mit einem offiziellen Kia Händler.



    Die 2te Zeile verstehe ich nicht. ?(


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hast Du geleast? Finaziert? oder gleich alles gezahlt?
    Ich steht da gar nicht drauf, dass ich meine Mailaddi "für ihr persönlich bestes Angebot" angeben muss.

    Er meint wohl Mail Adresse.

  • ja, natürlich haben sie mir den Vermittlungsvertrag per email zugeschickt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte mir das auch überlegt. Hab dann aber letztendlich durch etwas herum telefonieren einen Händler in der Gegend gefunden der mir den gleichen Deal angeboten hat. Man muss nur einen Volumen Händler finden der die gleichen kontigentrabatte hat.

  • Zuzwinker: natürlich müssen die deine persönlichen Daten an die Leasing Fa schicken, sonst geht auch Schufa nicht. Ist aber eher ein generelles Leasing "Problem".


    DragonFox: ganz vereinfacht: je mehr Autos ein Händler verkauft, desto besser seine Konditionen. Deshalb versuchen manche Händler, über Vermittler an mehr überregionale Kunden zu kommen und so ihre Stückzahl zu erhöhen.


    Generell sind solche Konditionen auch individuell zu bekommen, denn auch die Vermittler wollen verdienen. Da ist also noch Marge...


    Allerdings hat Kia nicht gerade ein großes Händlernetz und so kann es in manchen Regionen schon schwierig werden, an mehrere Angebote direkt zu kommen.


    Gerade bei den kleinen Händlern, die nur "Servicepartner" sind, sind solche Konditionen eher schwierig zu bekommen. Da wird man dann auch schonmal als unverschämt abgetan, wenn man bei den Prozenten ne 2 vorne erwähnt...


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006, ich meinte auch eher, dass ich keinen Bock habe hinz und kunz meine kompletten Daten zu schicken... wer einmal von Werbefuzzis am Telefon verfolgt wurde, mittlerweile 14 Jahre lang Anrufe bekommt für eine Charlotte, die es bei uns nie gegeben hat, nur weil irgendwer mal ne falsche nummer angegeben hat, versteht das bestimmt :)
    Ich geh ja auch nicht nach REWE und gebe meine Mailaddi an um zu wissen, was n Pfund Mett kostet.
    Schufa schön und gut, aber die Anfrage sollte erst laufen, wenn ich auf das Angebot wirklich eingehen möchte. Dafür müsste ich es jedoch erst einmal haben :D
    Bei Sixt zb kann man ja auch live rechnen ohne irgendwelche Angaben.
    Und das Angebot dort ist nicht das schlechteste.