ARD Monitor Kritik an Plug in Hybriden

  • Genau so ist es, DeNiro319, da kannste Dich auf den Kopf stellen. Wenn andere nicht mitmachen wollen, dann kannst Du es nicht ändern.
    @hewwie selbst vor den Zug werfen nutzt nichts, gibt nur wieder Verspätungen. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ohje, da muss ich mich als Mitarbeiter in einem Kalkwerk das für die Stahlindustrie Zulieferer ist, jetzt wohl Teeren und Federn lassen oder mich die Klippen runter stürzen

    Ich setze mich mal an deine Seite, dann bist du nicht so allein.


    Ich verbrenne täglich im Schnitt ca. 5500 Tonnen Steinkohle. Ich werde wohl jetzt direkt gesteinigt

  • ohje, da muss ich mich als Mitarbeiter in einem Kalkwerk das für die Stahlindustrie Zulieferer ist, jetzt wohl Teeren und Federn lassen oder mich die Klippen runter stürzen :cursing:

    Warum?
    Was habe ich dir als Mensch vorgeworfen?
    Ich weigere mich den aktionistischen Blödsinn contra Auto mitzumachen weil ich auch im Thema Klimawandel aufgehört habe, der Meinungsmache der Hauptmedien blind zu folgen.
    Ich frage mittlerweile nach den tatsächlichen Ursachen und der Interessenlage in der Agitation.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • ...in einem Kraftwerk, um damit deinen PHEV zu laden? Hihi - LoL

    Ja, ab kommenden Mittwoch werde ich den Niro wohl auch im Kraftwerk laden und mache meinen Ladestrom dann dort selbst :D .
    Die eigene PV-Anlage kommt im Januar/Februar, sofern die Wetterlage es zu lässt. Bis dahin muss die 220V Steckdose aus dem normalen Stromnetz herhalten, egal wo.


    Mein PHEV werde ich am Mittwoch abholen. Wartezeit war ja seit Anfang Februar lang genug. Zur Zeit ist Montage der AHK und Aufbereitung dran und dann hoffe ich, heißt es Spaß mit dem Auto haben.

  • @gsfahrer Ja dann, ok direkt vor Ort im Kraftwerk geladen fallen auch keine Netzdurchleitungsgebüren an. Musste nur auf die richtige Anschlussspannung achten, ich glaube mehr als 240 Volt sollten es nicht sein. ^^
    Viel Spaß mit dem neuen Auto und viele schöne Fahrten!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Was gibt es denn an dem TV-Beitrag auszusetzen? Es ist doch alles relativ realistisch dargestellt.
    Das sich; mit den steuerlichen Vorzügen im Hinterkopf; viele einen PHEV kaufen, den dann aber nur als reinen Verbrenner nutzen - wen wundert das wirklich?
    Liegt hier nicht der eigentliche Fehler vielleicht eher bei denen, die sich das Ganze ausgedacht haben?
    Wenn der PHEV einen Zahler intus hätte, der die extern geladenen kWh und den getankten Sprit registriert; man dann davon einen Ausdruck der Steuererklärung beifügen müsste, anhand derer dann die tätsächlichen Emmissionen und Verbräuche besteuert würden; dann würden wohl einige dumm gucken ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Ja dann, ok direkt vor Ort im Kraftwerk geladen fallen auch keine Netzdurchleitungsgebüren an

    Mit den Gebühren ist das so ein Sache @Dieselsparer. Aber die richtige Spannungsebene liegt definitiv vor ;):)


    Danke für die Glückwünsche zum neuen Auto. Ja, wir freuen uns drauf und wir können den kommenden Mittwoch nur schwer abwarten, aber nach so einer langen Bau- und Auslieferungszeit werden wir die letzten drei Tage auch noch schaffen.


    Was die Fahrten angeht so werden die ersten 2000 Kilometer schnell geschafft sein. Ich will ja schleunigst die AHK nutzen. Dafür sorge ich schon :thumbup:

  • @gsfahrer, machst alles richtig. Viel Spass mit deinem PHEV.

    Mit der PV-Anlage wird es wohl richtig gut werden, bezahlt vom VW-AUDI-Konzern. Der zurück gegebene Diesel war rückwirkend eine tolle Spardose. Das was von VW/Audi zurück kommt wird gleich sinnig investiert und das "Sparbuch" bleibt voll :thumbup: