Wird Übertreten der max. zulässigen Geschwindigkeit angezeigt?

  • Hi,
    wird beim Navi das Übertreten der max. zulässigen Geschwindigkeit angezeigt wie bei Waze?


    Gruß
    Gerd

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ja, die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit färbt sich rot. Aber , die Anzeige ist nicht aktuell. Darauf verlassen kann man sich nicht. Ich kenne Straßen die schon seit zwei Jahren anders Reglementiert sind aber die neueste Navisoftware kennt das nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Tja, dann wird es wohl einen Test TomTom<->Waze werden.
    Bisher hatte ich immer ein Garmin Navi, aber das war auch nicht 100% aktuell. Autofahren heisst ja aber auch: Aufpassen!


    Gruß
    Gerd

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ja, die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit färbt sich rot. Aber , die Anzeige ist nicht aktuell. Darauf verlassen kann man sich nicht. Ich kenne Straßen die schon seit zwei Jahren anders Reglementiert sind aber die neueste Navisoftware kennt das nicht.

    Aber eben nur, wenn ein Blitzer kurz bevor steht. (Ich glaube, sogar nur bei ortsfesten Blitzern.)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin es hier in den Niederlanden gewohnt gut beim Fahren aufzupassen, besonders bei den Geschwindigkeiten, es wird teuer! Es gibt viele Strassen mit Geschwindigkeitskontrollen, die sehr gut versteckt sind. Ausserdem haben wir hier ja auch die Traktionskontrollen, wo die Geschwindigkeit aus Durchfahrzeit und Strecke ermittelt wird. Cruise Control ist da mein bester Freund im Auto.
    Die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit hilft ein wenig, um die Unterschiede Winter-/Sommerreifen und verschiedener Fahrzeuge ins Gefühl zu bekommen. Der Tacho meines Grand Vitara zeigt bei 50 km GPS 52,5 an, im Vitara meiner Freundin steht er dann bei 58 kmh.
    Gruss
    Gerd

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Aber eben nur, wenn ein Blitzer kurz bevor steht. (Ich glaube, sogar nur bei ortsfesten Blitzern.)

    Wenn Du mit dem Netz verbunden bist, zeigt das Navi auch mobile, von anderen Nutzern gemeldete Kontrollen an. Also bitte bei noch nicht gemeldeten Kontrollen die +-Taste im Display benutzen und in gleicher Weise abgebaute Stellen abmelden.


    Glückauf vom Rand des Ruhrgebietes

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • bei näherer Überlegung ist es sogar so, dass das Geschwindigkeitszeichen im Navi nur dann rot blinkt, wenn es sich um einen Ampelblitzer handelt. Und das auch völlig unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit.


    Hatte ich kürzlich erst, als ich an der Ampel stand.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals das Geschwindigkeitszeichen rot wurde, wenn ich "zu schnell" unterwegs war.


    (und natürlich bin ich online und melde Blitzer)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laun dann warst du vor einem Geschwindigkeitsblitzer noch nie zu schnell. Bei mir hat das Schildchen im Navi schon öfter geblinkt und wenn man es ignoriert, blinkt ein paar Wochen später der Briefkasten auch. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2