Meine ersten Fahrten mit dem Niro MJ2020

  • Um so leiser die Antriebsgeräusche desto lauter die Umgebungsgeräusche. Das man bei KIA die Gischt des Wassers bei Regen hört ist schon immer so, man denkt die Tür ist offen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Im Niro hört man schon deutlich Abroll- und Umgebungsgeräusche! Aber damit kann man durchaus leben. Die Fahrgeräusche sind auch stark von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängig. Und wenn der Antrieb im Flüstermodus arbeitet, fällt es umso mehr auf! Aber alles noch im vertretbaren Bereich, finde ich. Außer, man ist in der Lage Flöhe husten zu hören. Außerdem gibt es dagegen noch die gute Soundanlage im Spirit ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Also mich stören die Geräusche überhaupt nicht.Was mich immer noch Wundert das der Elektroantrieb bei Regen wirklich lauter ist als bei Trockenheit. Das typische Geräusch ist sogar mein Beifahrer aufgefallen. Der das Auto übrigens als sehr leise wahr nimmt. Und auch schon mehrfach mit gefahren ist. Aber letztens bei Regen hat er mich gefragt was das für ein Geräusch ist.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Also mich stören die Geräusche überhaupt nicht.Was mich immer noch Wundert das der Elektroantrieb bei Regen wirklich lauter ist als bei Trockenheit. Das typische Geräusch ist sogar mein Beifahrer aufgefallen. Der das Auto übrigens als sehr leise wahr nimmt. Und auch schon mehrfach mit gefahren ist. Aber letztens bei Regen hat er mich gefragt was das für ein Geräusch ist.

    Ist mir noch nicht aufgefallen und auch nicht meinen Mitfahrern!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • vllt ist das VESS beim Modelljahr 2019 wesentlich lauter eingestellt?
    bei meinem MJ2018 hört man das nur bei Fahrten neben Hauswänden, in Parkhäusern und beim Zurücksetzen (da kommt ja noch ein "Plong" dazu)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Vess geht bis max 28km/h

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test