der erste Niro ist kaputt

  • hallo zusammen, unser niro ist kaputt! als meine frau heute mit dem niro wegfahren wollte sah sie ihr auto seit gestern das erste mal im hellen. und was sie sah war nicht schön, denn die gesamte beifahrerseite ist von vorne bis hinten eingedrückt. den spuren nach wars ein stabler. sie parkt auf der arbeit immer auf einem großen parkplatz und daneben ist ein obst- und südfrüchte händler, die türken die dort arbeiten, fahren beim ausladen auch mal über den parkplatz und den bürgersteig. und jetzt vermuten wir, das gestern einer von denen den niro erwischt hat und dann abgehauen ist. von der fahrerseite war ja nichts zu sehen und meine frau fuhr heim und stellte ihn sofort in die doppelgarage, also kanns nur dort passiert sein, denn vorher war ja nichts. sie sitzt jetzt bei der polizei seit fast 3 stunden, denn die sind unterbesetzt und wollen lackspuren sichern und das dauert. ich habe gesagt hoffentlich erwischt ihr in schneller als ich, denn ich bin zwar vorgestern 62 jahre alt geworden, aber bin 1.90 meter und habe 100 kg kampfgewicht. der polizist lachte am telefon und meinte ich sollte das besser ihnen überlassen, aber meine wut verstehen könnte er schon. der schaden ist meiner meinung nach mindesten 4000,- euro, denn ich kann das ganz gut einschätzen, mein erster beruf war kfz. mechaniker und ich habe als geselle jahrelang karosseriebau gemacht. so jetz muß ich mich um unsere hunde kümmern, aber noch mal an die spritsparer und jammerer, das sind probleme und nicht ob ein klasse auto wie der niro 5 bis 6 ltr. braucht. lg und gruß, ein sehr wütender mudi manni :evil:

  • iiiiiiiiiihhhhhhhhh,


    nen Niro eindellen ist ein böses Delikt!! :cursing:
    Und dann noch Fahrerflucht :thumbdown:


    Wünsche dir, dass du den Schuldigen findest!


    Trotzdem schönen Abend,


    Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • oh klingt nich gut. Tut mir leid... das arme Auto


    Hoffe der Verursacher wird gefunden.


    Aber wen die Polizei Lackspuren von nem Stapler findet, sind die Chancen gut den Besitzer des Staplers zu finden. Dessen Versicherung wird ja dann hoffentlich zahlen.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • ....aber noch mal an die spritsparer und jammerer, das sind probleme und nicht ob ein klasse auto wie der niro 5 bis 6 ltr. braucht. lg und gruß, ein sehr wütender mudi manni :evil:

    Hallo Manni,


    dafür wollte ich dir eigentlich ein Like schenken, hatte aber Angst das es missverstanden wird. Das sind wirklich echte Probleme!
    Das sowas passieren kann ist Misst - aber Abhauen ist Feige.
    Bin auf den Ausgang der Geschichte gespannt.
    Viel Erfolg.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Naja, wenn die Lackspuren sichern und dann die Betriebsfahrzeuge dort sichten, werden die Polizisten den Täter schon finden. Nur 4.000 € Schaden sind da viel ärgerlicher. Das gibt den nen reparierten Unfallwagen. :S
    Das tut mir leid für Euch.


    Aber wer verbraucht hier eigentlich 5 oder 6 Liter? Ne 4 vorm Komma ist doch gut zu schaffen. :thumbup:

  • Ne...das sind keine Probleme...das ist ein Blechschaden! Probleme liegen woanders auf der Welt. In Aleppo würden sie auch mit der Delle im Auto fliehen


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man von der "Unfallflucht" umschwenken kann auf "Spritsparer" und "jammerer" ...sorry

  • Ne...das sind keine Probleme...das ist ein Blechschaden! Probleme liegen woanders auf der Welt. In Aleppo würden sie auch mit der Delle im Auto fliehen

    und erst recht mit nem Verbrauch von 6 l/100 und Leichtmetallfelgen mit Kunststoffabdeckung...


    gute Nacht Deutschland

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test