schleifendes Geräusch wenn ich vom Gas gehe

  • Um zwei Jungs zu alarmieren, würde alles andere tun, aber nicht meinen Verbrenner anwerfen.


    Aber die Ansichten sind halt verschieden. Überall.

    Aus meiner Sicht hatte ich drei Optionen, die Jungs da auf mich aufmerksam zu machen:


    • Weiter hinter den beiden herzuckeln. Dauerte mir zu lange.
    • Hupen. Aus meiner Sicht aber unangemessen, weil zu laut und keine Gefahr in Sicht. Die Hupe dient ja nur zur Warnung bei Gefahr und vielerorts zur Zurechtweisung von anderen Verkehrsteilnehmern, wenn diese einen Fehler gemacht haben.
    • Motor an und wieder aus.


    Der kurzer Brummer des Motors ist weder schädlich noch gefährlich noch gefährdet er die Statistik im Tacho noch sonst irgendwas. Aber er war höchst effektiv, somit IMHO die korrekte Wahl.


    Ich verstehe den Hintergrund - war anfangs auch so drauf. Hat sich aber relativiert.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Wenn Du das häufiger machst, musst du wegen nicht planmäßigen Fahrverhaltens öfter zur Wartung. Sonst ist die Garantie in Gefahr! :D
    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, siehe "Wartungsintervalle".

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • 4. Signal geben :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ab 0:40

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    2 Mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Zum Thema zurück,


    ich hab heute als Ersatzauto einen Niro HEV, der kann das Geräusch auch bei meiner Schleichfahrt in meiner Spielstraße.