Kia UVO App freigegeben

  • Hab heute morgen auf die Email geantwortet mit dem lapidaren Satz, es gibt die 1.5.1 nicht im Playstore.


    Es kommt noch besser, weiß nicht, ob ich die gleich updaten will.



  • Der e-Soul steht ja in der Kompatibilitätsliste mit drin.


    Leider lässt sich der Passus aus der Appstore-App nicht herauskopieren.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • App ist jetzt auch bei Goggle vorhanden. Habe sie installiert. Zeigt jetzt auch beim HEV z.B. den Akku-Status an und gibt eine Warnmeldung bei Batterieentladung aus

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • Update war problemlos. Funzt auch beim e-Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update war problemlos. Funzt auch beim e-Niro.

    Danke für die Info, dann mach ich das auch im Laufe das Tages.


    PS: Neues Handy 2 Tage lang eingerichtet. Stand im Store noch bei automatisch aktualisieren mit WLAN.
    Also Update war schon drauf, läuft wie vorher und ich kann keine Mehrwerte für mein Fzg feststellen, außer das jetzt beim Status ganz unten neu ist:


    Akku: Normal

  • Groll.............


    mir ist erst heute nach dem Update auf 1.5.1 aufgefallen, dass man beim
    Ansteuern der Klimafunktionen nur noch die Windschutzscheibe beheizen
    kann, als defrost Funktion.
    Was vorher noch als Option zusätzlich schaltber war, also Lenkradheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung fehlt nun.
    Das sieht man nur noch im Status, was die Rotstiftfraktion von KIA wohl vergessen hat, da auch raus zu nehmen.



    Kotzt mich an, solche Verschlimmbesserungen.




    Meine GooglePlayStore-Bewertung fiel gerade von 5 auf 1 Stern.

  • geh mal auf "Klimaeinstellungen".


    Und mach mal Joga oder so ;)


    Wobei ich Lenkradheizung und Spiegelheizung remote für totalen Unsinn halte.


    Wie wärs denn mit Scheibenwischer, Radio und Sitzheizung remote :D


    ich persönlich würde mir wünschen, dass man im Sommer remote einfach nur den Lüfterventilator anmachen kann. Ohne Klima oder Heizung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test