Hupe austauschen?

  • hm, kannst du nicht das Kabel der alten Hupe mit einer Verlängerung an die neue Hupe dranlöten?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • würde ich ja gerne machen, aber das Kabel ist einfach zu kurz , man kommt ja nur mit einer Hand an der Hupe, wenn man es geschafft hat den Stecker von der Hupe ab zu bekommen, bekommt man das Kabel aber nicht weit genug aus der kleinen Öffnung so das man den überhaupt sieht, will jetzt auch nicht mit Gewalt am Kabel ziehen, denke da ist noch Irgendwo ein Kabelbinder der die ganze Sache fest verbindet.


    Wenn ich ja einen passenden Gegenstecker hätte der genauso aussieht wie der an der Hupe , dann könnte ich die ja verbinden (mit etwas fummel mit einer Hand) , finde aber im Netz nichts .


    Will auch nicht die ganze Front dafür demontieren , oder gibt es einen Trick wie ich NUR den Kühlergrill ab bekomme ?

  • Nur mal so eine Anmerkung: Das Kabel was Du da abgestöpselt hast, geht zur Hupe, glaube ich. Siehe Foto: Hupe austauschen?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sind doch meistens Flachsteckkontakte...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • jetzt brauche ich ein Stecker der in den Stecker passt


    Du brauchst eine Buchse für den Stecker oder einen Stecker für die Buchse. Gleichgeschlechtlich passt in der Technik noch nicht.


    Mach doch mal ein Foto von dem Dingens was du abgepobelt hast, aber so das man was erkennt z.B. die Stecker / Buchsen in Draufsicht usw-. Die Glaskugel sagt nicht was das für ein Teil ist.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Matrix : das ist ein Kunststoffgehäuse von irgendeinem Koreanischen(oder Chinesichem) Zulieferer. Sowas gibt es wie Sand am Meer.
    Aber wie ich schon schrieb beinhaltet das System ziemlich sicher 2 Flachsteckkontakte. Mit 2 Kabeln und entsprechenden Gegenstücken aus dem Baumarkt kann man das adaptieren.

    Deine "Wohlfühllösung" wird dir keiner hier anbieten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test