rechter Außenspiegel

  • Durch eine Unachtsamkeit bin ich beim Ausfahren aus der engen Garage mit dem rechten Außenspiegel am Tor hängengeblieben.
    Nach erster Begutachtung ist nur der Kunststoffrahmen um das Spiegelglas beschädigt.
    Weiß jemand, ob es dieses Teil einzeln gibt ?


    Bei meinen Recherchen habe ich bisher nur einen kompletten Ersatzspiegel von ALKAR (6126648) für 113,74 EUR + Versand gefunden - kein Originalteil, aber angeblich 100% passend, vemutlich keine elektrische Anklappfunktion.


    Gruß
    Alfred

  • Schau doch mal hier, ggf findest du Infos dazu.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wenn nur die äußere Hülle defekt ist , gibt es glaube ich, von Kia ne fertig lackierte Hülle .

  • ecki: Der Hinweis nützt mir leider nichts - da ging es doch um den linken Außenspiegel. Trotzdem Danke !


    Spaß beiseite: die dort gehandelten 900 EUR oder 400 $ sind mir halt für ein bisschen rausgebrochenen Kunststoff zu teuer. Der Spiegel funktioniert noch vollständig, die (in Wagenfarbe) lackierten Teile sind unbeschädigt, nur der schwarze (evt. schwarz lackierte) Ring ist unten ein paar Zentimeter herausgebrochen.
    Bevor mir ein ahnungs- und ambitionsloser Werkstattmensch einen kompletten Spiegel verkaufen will, wollte ich eben wissen, ob es nicht auch einzelne Teile dafür gibt. Gern auch direkt aus Korea...


    Gruß
    Alfred

  • Den Rahmen gibts wohl nicht einzeln, ist offenbar Bestandteil des Gehäuses.
    https://www.kiapartsnow.com/re…54283165ADCB992DA56DF10C0

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • , nur der schwarze (evt. schwarz lackierte) Ring

    Der schwarze Ring scheint das eigentliche Spiegelgehäuse zu sein. Der lackierte Teil ist wohl nur eine aufgeklipste Verkleidung.
    Mir ist das identische Malheur passiert, links.

  • @Alfred bevor ich soviel Geld für ein wenig Kunststoff ausgebe, würde ich es erst mal mit Smartrepair versuchen. Das kann doch für so einen "Künstler" nicht so schwer sein ein wenig Kunststoff zu ersetzen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Frank_D: Und wie hast Du das Problem gelöst ? (zu welchen Kosten)

    Gar nicht.
    Das Gehäuse ist eingedrückt.
    Drei Nächte drüber geschlafen.
    Ich habs mit nem schwarzen Lackstift kaschiert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Versuche es unter diesem Suchverzeichnis, aber ich würde schon ein wenig bei diesen Werkstätten rumtelefonieren und im Internet ein wenig recherchieren.
    https://www.smart-repair.de
    oder
    https://www.smartrepair-verzei…/kunststoffreparatur.html

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2