Keyless und die Angst....

  • Und wo wäre das Problem mit fast vollem Akku an der Tanke ohne das Auto auszuschalten kurz mal nachzutanken.... ? Vielleicht hat bis dahin auch schon ein findiger Dieb via OBD einen neuen Schlüssel angelernt. Ich bin ganz froh dass der NIRO im Vergleich zu Toyota Hybride SUV/CUV nicht so begehrt ist. Vermutlich hat sich die Langlebigkeit usw. nicht soweit herumgesprochen!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Wieso?700-850km ist eher unterer Durchschnitt. Dann darf man noch nicht mal über 130 fahren um das zu schaffen.

    Für mich ist der Niro zum Entschleunigen da, und hier oben bei mir ist entweder eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h oder wegen schlechter Fahrbahn zeitlich begrenzt auf 120 km/h. Wobei hier keiner sagen kann, wann die A27 gemacht wird. Also ganz entspannt durch die Gegend cruisen

  • Für mich ist der Niro zum Entschleunigen da, und hier oben bei mir ist entweder eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h oder wegen schlechter Fahrbahn zeitlich begrenzt auf 120 km/h. Wobei hier keiner sagen kann, wann die A27 gemacht wird. Also ganz entspannt durch die Gegend cruisen

    die 120 sind auch ausreichend.... zumindest seit ich den Niro fahre, oder liegt's an meinem Baujahr :whistling:

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • damit wäre klar, dass den Niro nur Diebe mit unserem Baujahr, die schon entschleunigt sind, stehlen.
    Die cruisen dann gemütlich zur polnischen Grenze, nicht ohne auf dem Weg dorthin alle 100km ihrem Prostataleiden nachzugeben.


    Da die Poli nicht damit rechnet ist die Fahndung längst vorbei, bis das Auto an der Ostgrenze ankommt :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • damit wäre klar, dass den Niro nur Diebe mit unserem Baujahr, die schon entschleunigt sind, stehlen.
    Die cruisen dann gemütlich zur polnischen Grenze, nicht ohne auf dem Weg dorthin alle 100km ihrem Prostataleiden nachzugeben.


    Da die Poli nicht damit rechnet ist die Fahndung längst vorbei, bis das Auto an der Ostgrenze ankommt :D

    Damit magst du Recht haben. Wenn dann noch eine (wie bei mir) Diabetes Mellitus Tpy 2 hinzukommt (auch Altersdiabetes genannt) haste nen 50 km Intervall :thumbup::rolleyes::D

  • Das macht der Dieb dann ganz genüsslich.Ergo wird der Niro zum Genuss geklaut.

    Für Genussdiebe, sozusagen! Also gestresste Gelegenheitsdiebe, die kurz mal runter kommen müssen um nicht dem "Burn-Out-Syndrom" zu vefallen... :D

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • vielleicht beides, aber dann willkommen im Club :thumbup:

    na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine... :thumbup:

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3