Verzurrösen im Kofferraum

  • Gerd_NL  Dieselsparer


    Im verbotenen Buch steht folgendes:

    Zitat von Kia Niro Bedienungsanleitung, s. 4-160, ©2017

    Um zu verhindern, dass sich das Ladegut unkontrolliert im Laderaum umherbewegen kann, können Sie die Halter im Laderaum für die Befestigung eines Gepäcknetzes verwenden. Wir empfehlen, sich im Bedarfsfall an eine Kia Vertragswerkstatt zu wenden.


    Tja, und Gepäck soll man nicht unterm Gepäcknetz schieben, oder es soll nur aus Luftballons bestehen? =O

    Mein Gepäck war ein Lebensmittelbox und das ist leichter als ein Lebensmittelbox unter einem Gepäcknetz :thumbup::D

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

    Einmal editiert, zuletzt von deguy ()

  • Da würde ich an Deiner Stelle mal im Bootszubehör suchen, dort gibt es am ehesten so kleine klappbare Ösen aus Messing oder Edelstahl.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Selbst wenn es eine Stabile Öse wäre, an dem losen Einlegeboden im PHEV ist das ein Witz. Ich dachte auch, ich sehe nicht richtig. Das ist ein Vortäuschen von Sicherheit und sollte unterlassen werden. Lieber keine Ösen als unbrauchbare Ösen.

    Gruß Ralf

    Kia Niro PHEV Modelljahr 2021

  • Stimmt KiaNiroPHEV2021, dass bringt nur beim HEV (wie beim deguy) etwas. Beim PHEV sorgt das befestigte Gepäcknetz dafür, dass Dir der Pappdeckel nicht um die Ohren fliegt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Man kann auch bei der Beladung, durch das Eigengewicht der Gepäckstücke sicherstellen, das die Abdeckung nicht abheben kann.

    Wenn dann noch ein rutschfester Untergrund vorhanden ist, kann die Belastung der Zurrösen zusätzlich deutlich minimiert werden.